Gebrauchte Rock/METAL Gitarre bis ~450€

  • Ersteller XstarTT
  • Erstellt am
X
XstarTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Oeventrop
Hallo liebe Community!
Wie der Titel schon sagt suche ich eine gebrauchte E-Gitarre bis ca 450€, die sowohl für Rock, also auch für Metal tauglich seien sollte.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Suche im Klartext seriöse (aber unverbindliche) Angebote (mit realistischen Preisen) oder Beratung!

Denkt ihr eine gebrauchte Gitarre zu kaufen ist gut oder sollte man sich in der Preisklasse eher was neues holen?!

Mfg
Tobias
 
Eigenschaft
 
Gebrauchtkauf ist Glücks- und Erfahrungssache. Wenn du dich also schon mit den verschiedenen Gitarren und Herstellern befasst hast und auch weisst, was du willst: Schau dich hier im Flohmarkt und in der Bucht um, welche Preise erzielt werden. Wenn du nicht unbedingt ein besonders angesagtes Modell haben willst, kannst du für 450€ auf dem Gebrauchtmarkt tolle Schnäppchen machen, wenn dir bewusst ist, dass Garantie etc. entfallen und optische Makel (die der Verkäufer ja "schönschreiben" kann in solchen Anzeigen) vorhanden sein können.
 
Ich würd dir empfehlen, mal die RG modelle von Ibanez zu checken, sind tolle Allrounder und haben auch ein tolles P/L-Verhältnis. Einfach mal testen ;)

Grüße
 
Hi!
Wollte mir jetzt kurz nach Weihnachten wenns mitm Geld wieder nen bisschen besser steht ne neue E-Gitarre zulegen. Werde natürlich noch alle Modelle antesten, aber wollte vorab schonmal mich nach euren Meinungen zu den folgenden Modellen erkundigen ...
LTD FX-260
Vintage Icon Les Paul V100
Jackson RX10D
Jackson WRXT
LTD MH250 NT
Ibanez RG370
Ibanez RG350

mein Budge dürfe die Preise der bis jetzt im vergleich vorhandenen gitarren auch nicht wirklich übersteigen...

was haltet ihr davon oder würdet ihr an meiner stelle noch andere gitarren bevorzugen???
Spielen will ich mit der Gitarre Hardrock, und alles mögliche an Metal...

Die LTD FX 260 & die Vintage habe ich bereits angespielt, wobei mir die LTD bis jetzt noch etwas besser gefallen hat...

Mein Equipment besteht bis jetzt aus:
Hauptamp (Proberaum): Fender Frontman 212R mit Boss MT2 Metal Zone und Marshall JH-1 Jackhammer
Übungsamp (zu Hause): Laney LX20R
Gitarre: Hohner Revelation HRG DLX-III die nun einen nachfolger bekommen soll ^^


MFG
Tobi


...:::EDIT: Habe noch 2 Ibanez Gitarren zum Vergleich hinzugefügt - was haltet ihr davon?:::...
 
Hey namensvetter^^
Mir persönlich gefällt die LTD FX super, die Vintage kenn ich nicht und Jackson finde ich persönlich nich so geil... DIe LTD MH finde ich auch nich schlecht, aber die FX is mein Favorit...

Gruß Tobi
 
nabend.

also ich empfehle dir die RX10D nicht denn wenn du dir schon eine jackson rhoads holen solltest dann doch besser die RR3, die hat bessere, kräftigere original Seymour Duncan PUs.
die WRXT is echt cool, die pickups haben einen scharfen sound und fühlt sich wirklich gut an.
zu den anderen kann ich nicht viel sagen, nur dass LTD für kleines geld schon sau gute qualität an den tag legt.
 
Hi danke schonmal für die Beratung!

-> HABE NOCH 2 IBANEZ GITARREN ZUM VERGLEICH HINZUGEFÜGT... was haltet ihr davon?! ...
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben