Neue Rock/Metal gitarre für rund 400-500 € mit fragebogen!

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
Bonaqua
Bonaqua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
09.04.06
Beiträge
255
Kekse
151
Ort
Neubrandenburg
Hallo !

langsam wird es zeit von meiner guten alten, abe doch etwas eifnachen einsteigergitte runterzukommen und mich etwas weiter nach vorne zu trauen =) aber da ich nich allzu viele gitarrenmodelle kenne brauch ich eure hilfe, obs ein paar dinger gibt die ich speziell antesten sollte!
hab mir mal so einen fragebogen rausgesucht:

Stufe dich selbst ein!
[ ] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
grob 450€

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Gitarre)
K.K.Downing

Lieblingsband?

Judas Priest :rolleyes:

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal

Allgemeines
[ ] Standart

Bauart
[ ] Solidbody


Saitenzahl
[ ] 6-Saiter


Tremolo

<i>[ ] nein (wenn es keine guten FR's dabei gibt oder wenn jene ohne viel geiler sind als jene mit
[ ] ja wäre am besten, jedoch nur wenn sie is zu 2 ganztöenn och verstimmungsfrei bleibt!

edit: rigendwie verschluckt das forum die hälfte des postings

Mensur
[ ] Gibson wäre am besten, kann mich jedoch noc umgewöhnen


Bünde
[ ] 22 wäre optimal, 24 is auch noch ok

Zustand
[ ] Gebraucht wäre billiger, neu is auch ok

Tonabnehmer
[ ] HH wäre perfekt, höchstens ein singlecoil dazwischen aber ungern

Wie soll der Klang sein?
[ ] perlige Höhen
[ ] dominiernde Mitten
-> klare höhen, kein matsch, aber daher auch kein "bums", eher lead geeignet

Wie soll die Gitarre aussehen?
[ ] Les Paul auswahl nr 2, aber wegen FR schwierig ichweiß
[ ] Strat wäre ok, jedoch nicht so mein favo, eher neutral
[ ] Flying V wäre auswahl nr 1 !

Optik/ Farbe
[ ] schöne Decke erwarte ich nich, finde ich aber shcön!
[ ] lackiert in: schwarz! oder andere dunkle farben, sind am neutralsten und man hat länger freude dran als mit pink oda so Oo

hoffe ihr kölnnt mir helfen, wenn ich in nen weit weg gelegenden großen laden fahre das ich ein paar gitarren im hinterkopf habe =) music town hat keine allzu riesige auswahl

danke im vorraus =)
 
Eigenschaft
 
Also mit deinem Kapital und mit deinen Vorstellungen bist du kurz vorm Nirvana, jetzt geh einfach nochmal bei Mutti betteln, Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag + Kindertag vorverlegen lassen und dann kannste dir so eine Gitarre schießen!

Gibson Les Paul Studio, komplett schwarz :eek: ~530 Euro
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...2QQihZ020QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibson Flying-V ~600 Euro
http://cgi.ebay.de/Gibson-USA-Flyin...0QQihZ017QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und bei Oma und Opa auch nochmal fragen :great:

mfg
unplugged
 
man.. die Flying V für DEN Preis hätte mich auch intressiert.. schade, jetzt is es vorbei. Was ist eigentlich ein "Kindertag" ??
 
achja das hatte mein poist oben noch verschluckt noch ne anmerkung zum hals:

ich komm mit den dünnen wizzard hälsen nit zurecht ! etwas mehr sollte es schon sein, irgendwo zwischen wizard und lesd paul ding, was mittiges !

ne ähnliche Rg hatte ich ma inner hand, der hals gefiel mir nicht, aber danke für die idee

die gibsin angebote sehen richjtig gut aus nur schade das das angebot zu ende war, aber wenn es öfter solche gibt spar ich vllt nochma extra dafür :great:
 
mein Bruder hat sich die Lag Roxane gekauft.. die ist absolut klasse!
Vom Spielgefühl der Schlaghand wie ne LP, Halsform ist anders, dünner und breiter, ich persönlich fands zwar erst seltsam, kann aber trotzdem besser drauf greifen :)
Total flexibel: Ein Tone-, 2 Volume-Potis und 3-Weg-Switch, beide Humbucker splitbar (Push-Pull-Volume-Potis)

aber kein FR und ich weiß jetzt auch nicht, obs die in reinem Schwarz gibt, aber sieht echt lecker aus und der Klang und die Bespielbarkeit sind suuper!

nur eins gefällt mir nich: is arg bassig, der Sound.. kann aber nicht sagen, ob's am Holz, an den PUs oder den Werkssaiten liegt (wobei das Elixir sind 0,0)
 
man.. die Flying V für DEN Preis hätte mich auch intressiert.. schade, jetzt is es vorbei. Was ist eigentlich ein "Kindertag" ??


Kindertag ist am 1. Juni! Wenn du es bis jetzt nicht wusstest, kannste für jedes Lebenjahr nachträglich bei Mami und Papi einfordern! :great:
 
also ich kann ohne FR leben, jedoch wäre eins schön, aber wenn die qualität des restes drunter leidet her mit ner festen brücke =) bin LP gewöhnt

roxanne ich weiß nich ob das wirklich den soundvorstellungen entspricht die ichsuche, wie gesagt es soll nich so dolle basslastig sein, was vllt auch noch matscht

was haltet ihr von den epiphone V#s? und gibt es vllt noch andere herrsteller die V's kopieren, wie tokai un so z.b. LP's kopiert? alle LP kopierer haben irgendwie nie andere modelle von gibson, LP's sind wahrscheinlich auch die beliebtesten
 
Tokai macht auch Kopien von der V, der Explorer, der SG und der ES. Greco haben das früher auch gemacht, Burny weiß ich jetzt nicht und Edwards machts (wie Tokai) auch heute noch.

Wenn du mehr über die Tokai-Kopie erfahren willst, einfach mal SuFu benutzen und im User-Thread was posten oder ne PN an den User "golfredo" schicken (der kann dir sämtliche Modelle besorgen).
 
achja das hatte mein poist oben noch verschluckt noch ne anmerkung zum hals:

ich komm mit den dünnen wizzard hälsen nit zurecht ! etwas mehr sollte es schon sein, irgendwo zwischen wizard und lesd paul ding, was mittiges !

ne ähnliche Rg hatte ich ma inner hand, der hals gefiel mir nicht, aber danke für die idee

die gibsin angebote sehen richjtig gut aus nur schade das das angebot zu ende war, aber wenn es öfter solche gibt spar ich vllt nochma extra dafür :great:

Was zwischen Wizard und Les Paul?Hmmm....das wärn dann praktisch zwei extreme.
Kauf dir doch ne epiphone flying V und schraub ordentliche Tonabnehmer rein.Dann haste auch deine 500euronen verbraten.
 
roxanne ich weiß nich ob das wirklich den soundvorstellungen entspricht die ichsuche, wie gesagt es soll nich so dolle basslastig sein, was vllt auch noch matscht

an für sich klingt die schon recht klar.. aber stimmt schon, das bassige matscht schon ein wenig

die Gitarre ist echt super, so isses nich, aber das is auch so DER Kritikpunkt daran.. glaub auch fast der einzige, jedenfalls von dem, was ich bisher so bemerkt hab :cool:

müsstest aber vllt. mal schauen, evtl. gibt's die mit anderem Holz, das weiß ich jetzt nich, dann könnte sich das vielleicht erledigt haben
oder Tonabnehmer.. dann sollte sich da n Wechsel auch lohnen.. dürftest trotzdem noch in deinem Preisrahmen liegen - aber bevor du das riskierst, such lieber noch rum ;)
 
hmm ja sind 2 hals extrema, dewegen is ja auch noch ne relativ große auswahl, das meiste is ja dazwischen ^^

die epi v fand ich eigentlich auch ganz gut, muss ich nur mal schaun obich eine gute erwisch,

gibs da außeroptische unterschiede zwischen der ebony und korina?
 
Schonmal von Schecter gehört? -> www.schecterguitars.com

Vom Hals her sind die C1 Modelle wahrscheinlich ideal für dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben