gebrauchte schlagzeuge ?

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
wuerfel
wuerfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.07
Registriert
05.11.05
Beiträge
107
Kekse
0
Ort
bonn
hallöchen Leutz.

ich habe ne frage ...

Lohnt es sich ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen auch für Anfängerß ich finde ja; und was ich im forum gelesen habe sieht es so aus das ich nicht der einzigste bin:rolleyes:.

Wo kann man gebrauchte Schlagzeuge kaufen außer bei ebay??
denn da wurde ich schon 2 mal übers ohr gehauen; zum Glück bei nicht so kostenintensieven Sachen wie bei einem Schlagzeug:p
Doch ich denke ein gebrauchtes Lohnt sich für einen Anfänger mehr ... und ich habe keine privaten Kontakte die ein Schlagzeug verkaufen...

ich weiß das es hir ein flohmarkt gibt aber da ist es ja goßer ZUFALL, wenn man da seinsschlagzeug seiner träume findet ...

ich habe mehr an Außstellungsstücke oder so gedacht oder wenn einer einen kennt der eins loswerden möchte^^
 
Eigenschaft
 
ich hätte da ein Yamaha DP *grins* neu befellt (für 50 euro) mit Becken (hihat/crash) und aller hardware... 380 euro ^^...

ansonsten: bei ebay gibt es musikgeschäfte die vorführgeräte verkaufen (achte da einfach mal auf die bewertungen anderer user und ob sie powerseller sind, da kann man meist nichts falsch machen) oder einfach mal vorführ drumset oder so bei google (google is your friend ^^) eingeben, da bekommt man mit etwas glück dann schon was gutes raus.
 
das interessiert mich aber mal

Inwiefern wurdest du bei Ebay übers Ohr gehauen?
 
Bei Ebay ist bei mir eines immer Pflich wenn ich etwas kaufe
egal ob für 20 oder 200€.
Fragen fragen fragen.
Ich will wirklich jeden Scheis wissen wenn ich etwas kaufe.
Nur so kann ich auch Wissen das es gut ist. :D
Wenn die Fragen nicht eindeutig beantwortet werden
kauf ich auch nichts ganz egal wie vielversprechend es aussieht,
das ist dann nämlich schon mal ein erstes Zeichen von unseriösität.
 
einmal war es meine eigende schuld ^^
da stand sturmfeuerzeug + zippo feuerzeug benzin zu verkaufen und ich war so dumm und habe gedacht es war ein richtiges zippo ^^

das andere ma ne musikanlage für 100€ ,meine ich, und die war kaputt ... obwohl der verkäufer sagt sie wäre ganz vor der lieferung

er hat dann gesagt cih hätte sie selber kaputt gemacht .. etc. und das war es mir dann nicht wert ihn anzuzeigen^^
 
Tja das ist immer die Gefahr... deswegen würde ich nur von etablierten Verkäufern kaufen. Ich kaufe selten gebrauchte Sachen, wenn, dann sehe ich mir die Profile genauestens an.

Ein Schlagzeug würde ich mir vorher einfach ansehen und Probe spielen.

Du kannst auch einfach deine Überweisung rückgängig machen ;)
 
ich hab bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht bei ebay, vor allem mit richtigen händlern oder musikhäusern die über ebay waren anbieten, da weiß man wenigstens dann wen man verklagen kann *lach*, ich schau mir immer die bewertungen an und für mich recht wichtig: wie beschreibt der verkäufer den artikel, kommen da sachdienliche infos rüber, wird versucht vor UND nachteile irgendwie aufzuzählen (zB "felle stark abgenutzt" oder was ja auch irgendwie ein nachteil sein kann zB bei becken "dunkler klang" (mag ja eben nicht jeder) oder "einsteigermodell", da weiß man doch in etwa wie mans einordnen kann) oder ist es nur ne beschreibung in richtig "POWER BECKEN, für Profis"... da weiß man schon was man von zu halten hat ^^
 
Wenn du ein gebrauchtes Set kaufen möchtest, schau dich doch mal auf Kleinanzeigen-Seiten um. Die findest du z.B. auch hier im Musiker Board oder bei Thomann. Mit ein bisschen Glück und Geduld ist irgendwann genau das Set, das du suchst, dabei.
Und wie schon geschrieben, ist es am besten, wenn du dir persönlich ein Bild vom angebotenen Instrument machst, also am besten vor dem Kauf mal beim Verkäufer vorbeischauen - wer an einem Verkauf interessiert ist, sollte da nichts dagegen haben ;).
 
Also ich hab´ da so meine Probleme mit dem Kauf gebrauchter Instrumente. Gerade bei Drums handelt es sich 1) um ein mechanisch aufwendiges Produkt (und Mechanik altert nunmal) und 2) um ein Holzinstrument. Je nach Alter und Lagerung können die Holzlagen der Kessel mächtig Schaden genommen haben, was nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. Daher würde ich mir nie und nimmer nicht ein Schlagzeug gebraucht bei eBay kaufen. Mit Becken und Hardware schon eher, aber nicht das Shellset oder Einzeltoms.
Geh´ doch mal zum Einzelhändler Deines Vertrauens, die verkaufen meist nicht nur Neuware...?

BumTac
 
BumTac schrieb:
Also ich hab´ da so meine Probleme mit dem Kauf gebrauchter Instrumente. Gerade bei Drums handelt es sich 1) um ein mechanisch aufwendiges Produkt (und Mechanik altert nunmal) und 2) um ein Holzinstrument. Je nach Alter und Lagerung können die Holzlagen der Kessel mächtig Schaden genommen haben, was nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. Daher würde ich mir nie und nimmer nicht ein Schlagzeug gebraucht bei eBay kaufen. Mit Becken und Hardware schon eher, aber nicht das Shellset oder Einzeltoms.
Geh´ doch mal zum Einzelhändler Deines Vertrauens, die verkaufen meist nicht nur Neuware...?

BumTac

Hm damit bin ich nicht ganz einverstanden. Gerade bei Musikinstrumenten bietet es sich an diese gebraucht zu kaufen, da die im Laden knadenlos überteuert sind und man so mehr für sein Geld bekommt. Also ich habe gute Erfahrungen mit dem gebrauchtkauf, vor allem da man alte Schlagzeuge für nen Apfel und ein Ei bekommt welche aber trotzdem super klingen können :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben