Gebrauchte SG/LP für max. 650€?

Eine gute Wahl, Korea macht gute Sachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Z.B. auch Kekse aus Hundefleisch. :igitt:
Darüber kann man immer streiten, ich mag mich bei sowas - auch wenn ich eine sehr starke persönliche Meinung zu habe - nicht bei anderen einmischen.

Wichtig ist für mich, dass die Koreanerinnen die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, alle wirklich toll waren.
Und zwar im E-Gitarren-Bereich ;)
 
Darüber kann man immer streiten, ich mag mich bei sowas - auch wenn ich eine sehr starke persönliche Meinung zu habe - nicht bei anderen einmischen.

Wichtig ist für mich, dass die Koreanerinnen die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, alle wirklich toll waren.
Und zwar im E-Gitarren-Bereich ;)

Derart pauschale Aussagen sind aber irgendwie nie wirklich sinnvoll.
;)
 
Eine gute Wahl, Korea macht gute Sachen :)
Logo!

d1tCdtV.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Update
Hier mal ein paar Bilder: :D

PRS Bild 1.jpg
PRS Bild 2.jpg
PRS Bild 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Habe noch eine kurze Frage:

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat die Gitarre ja einen Toggle Switch.

Meine erste Gitarre hatte sowas nicht und somit stelle ich mir aktuell die Frage, ob ich die Gitarre denn bedenkenlos in meine Gigbag packen kann, oder sollte ich mir da lieber ein Hardcase zulegen?
(Link zur meiner Gigbag: https://www.thomann.de/de/ritter_rgp5_electric_guitar_brr.htm)

Als zusätzliche Info: Ich transportiere meine Gitarre aktuell nur im Auto, von dem her schätze ich mal, dass die Tasche ausreichen sollte?



Wünsche euch einen schönen Tag,
Kaiko159 :)
 
Weder bei Les Paul noch bei Explorer ist mir im Gigbag was passiert. War nicht gerade zimperlich mit denen... das tolle an Deiner Gitarre ist aber, dass Du sie verkaufen kannst und Kohle für noch ne Strat hast:D neee, Quatsch. Schönes Instrument!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...] das tolle an Deiner Gitarre ist aber, dass Du sie verkaufen kannst und Kohle für noch ne Strat hast:D neee, Quatsch. Schönes Instrument!:great:

Hehe, danke! :D

Okay, das ist auf jeden Fall gut zu wissen, dann denke ich ja, dass meinem Neuzugang da auch nichts passieren sollte.
 
von dem her schätze ich mal, dass die Tasche ausreichen sollte?

ein Koffer kostet nur wenige €€ mehr - und ist immer günstiger als ein Kopfplattenbruch..
Gitarren mit abgewinkelten Kopfplatten gehören in einen Koffer mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Low-budget-Gitarren zu furnieren um eine hochwertige Riegelahorndecke zu suggerieren finde ich gar nicht so verwerflich, aber wer auch immer das Furnier für diese Gitarre ausgesucht hat gehört...

Beschäftigen die jetzt blinde??? Wenn dann sicher nicht zur Integration von Behinderten, sondern um noch günstiger zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber wer auch immer das Furnier für diese Gitarre ausgesucht hat gehört...

es liegt am 'Blickwinkel'.....
sowas kannst auch bei teuren 'nicht furnierten' Gitarren sehen
front-banner-1600_900.png

der Fotograf war nicht gut
 
Ja, ich weiß, ich kuck ja auch nicht erst seit gestern Gitarren an, aber bei der wäre ich dann schon mal gespannt auf Abbildungen aus anderen Blickwinkeln...

Will aber dem neuen Besitzer auch gar nicht seine Gitarre madig machen - die Hauptsache ist schließlich dass sie ihm gefällt.

Zur Technik: Furniere werden ja meist anders erzeugt als massive "gebookmatchte" Decken. Da sie gemessert sind sollten sie wegen fehlendem Schnittverlust eigentlich ein besseres Spiegelbild aufweisen als massive Decken.

Hier scheint es mir als hätte ein Hilfsarbeiter den letzten Bogen eines Buches mit dem ersten des nächsten Buches kombiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich transportiere meine Gitarre aktuell nur im Auto, von dem her schätze ich mal, dass die Tasche ausreichen sollte?
Na, gerade dann ist ein Koffer aber wirklich besser. Der Vorteil am Gigbag ist doch, dass man mit dem Fahrrad zur Probe kommen könnte - besseren Schutz als die von dir gezeigte Hülle bietet jeder noch so billige Koffer. Gerade im Auto, wo das Teil vielleicht hin und her rutscht und irgendwo andengelt oder was anderes drauf fallen könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben