Die Wahl! Gibson Les Paul "The Paul" Sg worn cherry oder die einfache Melody Maker???

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
Das solltest du vielleicht einfach mal ändern - Gibson kann ja durchaus dir richtige Wahl für dich sein, aber sich einfach darauf festzulegen weil man sich von dem Namen viel verspricht und/oder nur diese Gitarren kennt ist wirklich ein wenig verblendet...


Sollte nich heißen dass ich nur Gibson angetestet hab ich besitze zum Beispiel ne wunderbare Hagstrom in die ich mich richtig verliebt hab dann kamm halt der Zeitpunkt wo ich dachte länge hälst du es mit der Gitarre nicht mehr aus.Natürlich hab ich auch andere Gitarren getestet mir gefielen übrigens auch sehr Epiphone Gitarren obwohl die schon die ich getestet hab über mein Geldlimit gehen (Zakk Wylde und die Custom mit Emg Pickups) weiß zwar nich warum aber wenn mir eine Gitarre gefällt isse immer teuer^^:screwy:
Naja wenn ich heute die Gebrauchte Les Paul anteste und mit den zich tausenden im Musicstore werd ich schon die richtige finden
wünscht mir glück weerde dann bescheid sagen mit welcher Gitarre ich dann bereichert wurde
 
ich sag nur eins: ich hab ebenfalls die sg und sie ist einfach nur geniaaaaal... der sound, das gewicht =) und vor allem die bespielbarkeit.. kann ich nur weiterempfehlen... natürlich muss man bei dem lack immer ein bisschen aufpassen, weil das ja so ein faded-zeug ^^ ist, aber solltest du einigermaßen sorgsam mit deinen instrumenten umgehen, ist das überhaupt kein problem. außerdem spiele ich 10-52er seiten da drauf und das macht sich echt super in sachen d-tuning oder halt tiefer. der preis: natürlich bezahlst du mal wieder den namen mit =) aber es lohnt sich wirklich.
keine olle melody maker kommt daran xD

hoffe ich konnte dir helfen (wenn meine ansicht auch ein wenig subjektiv ist, aber wie soll sie sonst sein xD)
 
Nun nach langer Zeit habe ich meine Wahl endlich getroffen
Es ist die "The Paul" habe Sie gestern angetestet und war hin und weg^^.
Die Gitarre ist einfach der traum( meine Meinung )
Finde die passt bei mir traumhaft gut ins Konzept!!!!
naja danke dass ihr so fleißig geschrieben habt
lg Triple:great:


72d1_1.jpg
 
Nun nach langer Zeit habe ich meine Wahl endlich getroffen
Es ist die "The Paul" habe Sie gestern angetestet und war hin und weg

na cool, die wallnuss les pauls werden echt selten, ich denke, da hast du bald eine rarität.

wie sieht es aus mit den PUs, ich hatte ja die vermutung, dass die ab einem gewissen gain-brett nicht mehr so spitze klingen, wie sehen deine erfahrungen aus?

und natürlich, konntest du herrausfinden, ob die gitarre nachlackiert wurde? falls nicht, habe ich wieder was dazugelernt....
 
Hi Koebes,

...Jetz bin ich zu spät...
Nee, für so was ist’s nie zu spät :), mein Respekt für Deine Erhellung dieser „dunklen“ Geschichte :great:.
...per aspera ad astra...

Keine Geschichten :D, keine Mythen :eek:, kein „Ich kenne da einen der einen kennt..... ;):D“ – einfach facts :great:.

@ wilbour-cobb,

wenn Du Dir die Mühe machst und dem Link zur „Ami Bucht“ folgst, dann, ja dann wirst Du „The Paul“ auch in schwarz kennen lernen ;).

cu
Mauli :D
 
1. Zur Lackierung: Leider is das nicht mehr die Originalfarbe wurde aber von nem Spezialisten lackiert schade eigentlich ums gute Stück da ich sehe das meine von 79 war.Das senkt den Preis natürlich!Obwohls mir egal is da mir der Sound vielmehr interresiert
2.Bei den Gain höhen lief bei mir alles super da ich nich bis ans Limit gehe.

Also für mich eine gelungene Gitarre


lg triple
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben