gebrauchtes Digitalpiano

  • Ersteller voxandetti
  • Erstellt am
V
voxandetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.05
Registriert
11.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier, und mir raucht der Kopf, weil ich mich durch die Beiträge zu gebrauchten Digitalpianos durchgeackert habe.
Nun habe ich eine Frage: Ich könnte für ca. 150 Euro ein 8 Jahre altes Technics PX107 bekommen. Taugt das was oder lieber Finger weg? Ich bin Anfänger und möchte nur zuhause üben, damit meine Klavierlehrerin nicht immer die Augen verdrehen muß, wenn sie mich unterrichtet. :))
Vielen Dank für Eure Antworten.
Voxandetti
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Teil nicht und will nur einen allgemeinen Tipp loswerden: Wenn du das Ding nur zum Üben brauchst, sind die Klänge und sonstiger Schnickschnack absolut nebensächlich, es geht nur um die Tastatur. Nimm jemand mit zum Antesten, der Klavierspielen kann, idealerweise deine Lehrerin. Teste, ob alle Tasten noch einwandfrei funktionieren (nicht klemmen, die Dynamik stimmt, ...) und ansatzweise Klaviergefühl vermitteln. Wenn das hinhaut, nimms mit. Für 150 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß,
Jay
 
So in die Richtung dachte ich auch. Vielen Dank, Jay.
Gruß von Voxandetti
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben