Digitalpiano: Besser neu oder würde es ein Gebrauchtes auch tun?

  • Ersteller lolitalein
  • Erstellt am
L
lolitalein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
18.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mit dem Klavier spielen anfangen.
Nach Beratung im Musikgeschäft bin ich nun zum Entschluss gekommen, mich für ein Digitalpiano zu entscheiden.
Nun ist meine Frage:
Ist es besser für mich als Anfängerin, wenn ich ein neues Kawai Digitalpiano um 1.200€ kaufe,
oder ein Digitalpiano von Technics zweiter Hand um 500€?
Wie lange wäre denn die Lebenszeit eines solchen Digitalpianos?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Ich fange auch an und ich würde sagen, ein neues von Yamaha bspw. um die 600,- tut es voll und ganz... ;-)
Ich bin mit dem P105 sehr zufrieden.
 
Ich würde mich erstmal für ein bestimmtes Modell entscheiden, und dann überlegen, ob neu oder gebraucht.

An sich spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf - es nutzt sich (im Regelfall, immer besser prüfen) eigentlich nichts ab bei einem Digitalpiano. Aber natürlich kommen mit neueren Modellen immer mehr und bessere Klänge und Funktionen.

Übrigens ist mir von Technics eigentlich überhaupt kein Digitalpiano bekannt, das müsste dann wohl schon extrem uralt sein.
 
Prinzipiell kann man die aktuelle und zurückliegende Generation der namhaften Hersteller immer auch als Gebrauchtgerät in Erwägung ziehen. z.b. Yamaha P45 / P35 oder P105 / P95 oder Kawai ES-8 / ES-7. Erstgenannter Typ ist aktuell, das zweite der Vorgänger. Alles gute Geräte. Beim Gebrauchtkauf ist aber immer eine vorherige Inspektion des Gerätes vor Ort anzuraten. Funktioniert die Elektronik komplett, alle Tasten und deren Anschlag ok, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer