Gebrauchtes E Drum um die 200 - 250 eur

  • Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Keinusername
Keinusername
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
15.03.17
Beiträge
224
Kekse
14
Hallo zusammen,

Mein Sohn, 5 Jahre alt, hat neuerdings den Wunsch geäussert Schlagzeug zu spielen. Ich möchte mal die Möglichkeiten der Anschaffung eines E-drums überprüfen. Wir wohnen in einer Mietwohnung, daher kommt nur ein E-Drum in Frage.

Gibt es für 200 - 250 Euro gebrauchte und brauchbare E-Drums aufem Markt? Darf auch etwas älter sein wenn die Qualität damals gut war.
 
Eigenschaft
 
Gibt es für 200 - 250 Euro gebrauchte und brauchbare E-Drums aufem Markt?


Dieselbe Frage hat mich letztes Jahr auch umgetrieben. Mein Ergebnis (rein subjektiv und nicht repräsentativ):

Es gibt für 250 Euro gebrauchte E-Drums.

Die einen sind Billigklasse (Neupreis um die 500 Euro, meist irgendwelche Hausmarken großer Musikhäuser) und werden wieder verkauft, weil sie entweder nicht gut klingen, nicht gut verarbeitet sind oder zu wenig Features (Becken per Hand abstoppen, mehrere Klangbereiche etc.) haben. Sowas kann man "für den Anfang" kaufen - man sollte dabei die Option "später was Vernünftiges" einplanen, wenn der Junior dabei bleibt.

Die anderen sind Teile aus recht guten E-Drum-Sets, aber eben nur Teile davon, aus denen man ein Rumpf-Schlagzeug zusammenstellen kann. Die waren teilweise in erbärmlichem Zustand, und was will ich mit Bassdrum, HiHat, einer Tom und einem Crash samt einem "noch einigermaßen" funktionierenden Soundmodul? Not my cup of tea...

Ich für meinen Teil spare lieber noch ein bisschen. Ein gutes E-Drum-Set werde ich wahrscheinlich für einen angemessenen Preis wieder los (aber das kann man auch ganz anders sehen).
 
Vielen Dank für die Antwort. gibts für 300 - 400 euros eventuell ein besseres gebrauchtes e drum? derzeit sehe ich Anzeigen von Roland td 6 e drum sets.

Ich weiss nicht, ich habe einfach das gefühl mit dem Geld lieber was altes zu kaufen was noch gut ist anstatt irgend ein schlechtes Aldi Spielzeug zu kaufen.
 
mit dem Geld lieber was altes zu kaufen was noch gut ist anstatt irgend ein schlechtes Aldi Spielzeug
Genau die richtige Einstellung, finde ich.

Roland td 6 e drum sets
Wenn Du da was nicht zu Gebrauchtes (was Altes, das noch gut ist, um Deine Worte zu nehmen) bekommst, ist das bestimmt ein vernünftiger Einstieg. Da hätte ich grundsätzlich kein schlechtes Gefühl dabei. Es sollte halt alles noch funktionieren, aber das siehst Du ja selbst ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben