Gebrauchtes Masterkeyboard gesucht

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hier meldet sich mal wieder luc, der Geizkragen, der mal wieder das billigste von allem abstauben will - in der stetigen Hoffnung, sich durch die Sparerei mal irgendwann ein Rhodes leisten zu können - ach ihr kennt die Geschichte ja zum dreihundertachtzigtausendsten mal... :D

Also: meine Laptoplösung für Rhodes, Wurli (Lounge Lizard Session) und vielleicht sogar Orgel (NuBiPlus) nimmt langsam Formen an - wenns bei der nächsten Probe gut klingt, werde ich es vielleicht sogar demnächst auf einem Gig ausprobieren. Da mein AN1X allerdings kaum MIDI-Funktionalitäten hat und ich auch mal Rhodes und Synth gleichzeitig spielen will, brauche ich - richtig, ein

Masterkeyboard

Da es MIDI allerdings nicht seit heute morgen gibt, fliegen da bestimmt in den einschlägigen Internet-Auktionshäusern doch ein paar ältere Keyboards mit ausreichend MIDI-Kapazitäten zum Spottpreis rum. Würde ich doch mal wetten. Meine Frage: kennt ihr ein Modell, was für meine Anforderungen infrage käme? Welche da wären:

- 61 Tasten
- min. 8 Drehknöpfe, besser Fader und ein Modwheel
- ein paar vernünftige Anschlagskurven (wichtig wäre eine dynamische, bei der niedrige MIDI-Werte abgesenkt und hohe MIDI-Werte gesteigert werden)
- Program Changes und MIDI-Kanäle unkompliziert umschaltbar
- Gebrauchtpreis max. 150 €

Nichts weltbewegendesn insgesamt. Kann von mir aus ruhig ne eigene Tonerzeugung haben, muß also kein reines Masterkey sein. (Wäre vielleicht sogar praktisch, für den Fall daß der Lappi mal abschmiert, wobei ich mich da immer noch notfalls mit nem DX-Sound ausm Synthi durchkämpfen kann)
Bin über Tips dankbar. :)
 
Eigenschaft
 
Evtl. ein Quasimidi Cyber6? Ist controlertechnisch genial ausgestattet und liegt in deinem Preissegment. "Zufällig" habe ich so ein Teil abzugeben;).
 
Danke für das Angebot, aber ich bräuchte für die Orgelgeschichten schon 8 Drehknöpfer/Slider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben