Gebrauchtwert Roland FP 7

  • Ersteller Deep-Core
  • Erstellt am
Deep-Core
Deep-Core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
18.04.05
Beiträge
72
Kekse
123
Ort
Sindelfingen
Hallo zusammen,

Ich suche derzeit nach einem guten gebrauchten Stage Piano zum Klavier lernen, Gitarre spiele ich schon seit vielen Jahren.
Mittelfristig sollte das Gerät für HomeStudio Aufnahmen geeignet sein (USB, Midi-Port, Line out).

Mit etwas Glück könnte ich über einen Bekannten an ein gebrauchtes Roland FP 7 kommen.
Als Eckdaten weiß ich derzeit nur, dass es in sehr guten Zustand und ~3 Jahre alt sein soll.

Weiß noch jemand was mal der Neupreis für ein FP 7 war und was man für ein 3 Jahre altes
noch nehmen kann bzw geben sollte?


Danke und Grüße
Deep-Core
 
Eigenschaft
 
Hallo Deep-Core,

das alte Roland FP 7 F hat das neue FP 80 abgelöst. Soweit ich das im Kopf habe, hat es im März etwa gleich viel gekostet wie jetzt das FP 80. Im April ist dann das FP 80 zur Musikmesse in Frankfurt herausgekommen.
Preis:
https://www.thomann.de/at/roland_fp_80_bk.htm

LG Kutti
 
Weiß noch jemand was mal der Neupreis für ein FP 7 war ...

2010 lag der Strassenpreis für das FP-7 bei 1.500,00 EUR - aber ohne das passende Stativ KSC-44, dafür musste man 179,00 EUR drauflegen.


...und was man für ein 3 Jahre altes noch nehmen kann bzw geben sollte?..

Für ein perfekt erhaltenes FP-7 (mint condition) würde ich maximal 2/3 des damaligen Neupreises, für eins mit ein paar "Dings und Dongs" (Schönheitsfehler wie kleinere Kratzer etc.) höchstens die Hälfte und für ein abgerocktes Teil überhaupt nichts ausgeben.
 
Hallo zusammen,
Danke für die Infos, dass gibt schon mal eine Orientierung.

Als Alternative hatte ich das Casio PX-350 im Blick.

Von den Eckdaten her scheint es an das Niveau des FP 7 heran zu kommen, preislich läge es bei 50% des NP des FP 7.
Ich meine dabei besonders die Tastatur und Mechanik, den Sound und die verfügbaren Anschlüsse.

Wenn ihr die Wahl hättet was würdet ihr nehmen und warum?

THX

Gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben