Gebrochene Lötstelle reparieren ohne zu löten - ist das möglich?

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Hi,

ich befinde mich gerade mit meiner Band in einem Probewochenende in einem sehr sehr kleinen Nest weit weg von zu Hause. Nun kam es natürlich wie es kommen musste. Am Footswitch meines Verstärkers ist eine Lötstelle gebrochen und das verhindert nun, dass ich den 3. Kanal des Verstärkers anwählen kann. Und jetzt ist es halt so, dass wir in der Umgebung hier schon einen Baumarkt hätten, aber ich nicht einsehe, mir für 1x löten noch einen neuen Kolben zu kaufen.

Daher jetzt die Frage, ob es möglich ist eine gebrochene Lötstelle notdürftig flicken zu können, ohne, dass man sie neu verlötet.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Gruß
Christoph
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre mit Powertape oder etwas ähnlichem das Kabel an die entsprechende Stelle fest zu kleben damit ein Kontakt entsteht.

Aber warum kannst du den dritten Kanal nicht ohne den Footswitch anwählen? Sollte man doch bei jedem Amp können!? :gruebel:
 
MacGyver würde sowas mit einem Schraubenzieher und einem Feuerzeug machen. ;)
 
Naja den 3. Kanal kann ich innerhalb eines Songs halt schlecht am Amp anmachen. Meine beiden Hände sind da ja an der Gitarre ;)

Habs jetzt mit Gaffa befestigt allerdings scheint es so, als wäre es doch was anderes :/

Gibt es für die Bugera Verstärker irgendwo Replacement-Footswitches?
 
Ein Bekannter hat damals sowas mit Superkleber erledigt.
Ich würde mir lieber einen billigen Lötkolben kaufen.
Gruß
N.
 
Einen Lötkolben kann man immer brauchen.
Kauf Dir einen.
 
Es ist mir absolut nicht verständlich, das eine Band zu einem Gig fährt OHNE das nötigste Werkzeug? So etwas habe ich noch bei keiner Band erlebt. Ein kleiner Lötkolben kostet "nichts", und wird irgendwann mit Sicherheit benötígt. Gitarrenkabel, Verkabelung in der Gitarre und sonst etwas. Jungs - tut mir leid, aber das ist "unprofessionell".
 
Ach, jetzt versteh ich's erst.
Du hast schon einen Lötkolben, aber der liegt daheim.
Naja, jetzt ist eh schon Sonntag und der Baumarkt hat zu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben