Gebt mir eure Insider!

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
Mein Favorit ist die Gibson Les Paul Junior Double Cutaway (es ist nicht direkt ne Special, obwohl sie als Les Paul Special DC auf der Homepage steht; ist eigentlich die Fortführung der massenproduzierten Juniors aus den 60ern). Sie klingt schon ziehmlich anders als ne normale Les Paul, aber auch nicht wie ne SG, aber sehr geil.
GIBSON
CS Les Paul Junior 1958 TV Yellow Double Cutaway, Case

Die 1954 erstmals vorgestellte Les Paul Junior diente dem Gibson Custom Shop Team als Vorbild für ei...


weitere Ausführungen

UVP : 2262,00 €

NUR : 1950,00 € pro STÜC
hm das wird schwer :)
 
Ja ach :screwy:
Dass das Ding aussieht wie ne Tele weiss ich (hab selbst lange eine gespielt) - Frage ist, wie das mit HB's klingt.
Kann man die an der Custom Tele splitten?
 
yamcanadian schrieb:
Ja ach :screwy:
Dass das Ding aussieht wie ne Tele weiss ich (hab selbst lange eine gespielt) - Frage ist, wie das mit HB's klingt.
Kann man die an der Custom Tele splitten?

KP.(kein plan):D
Aber so viel Sustain wie ne normale Tele hat sie nicht oder?!
MFG
Simon
 
yamcanadian schrieb:
Ja ach :screwy:
Dass das Ding aussieht wie ne Tele weiss ich (hab selbst lange eine gespielt) - Frage ist, wie das mit HB's klingt.
Kann man die an der Custom Tele splitten?

Da steht was Coil Tab,vielleicht meinen die damit Splitting.Ich weiss es nicht genau aber vielleicht hat das Modell ja die S1 Schaltung die sowas ebenfalls erlaubt.

Aber soviel Sustain wie ne normale Tele hat sie nicht oder?!

Was laberst du wieder für ein Zeugs?WARUM,IN ALLER DREITEUFELSNAMEN,SOLLTE SIE WENIGER SUSTAIN HABEN?????
Die Konstruktion ist ähnlich der Standard Tele(ähnelt aber sehr der StratBridge wie ich grade sehe),da wird schon nicht weniger Sustain drinsein...

Ach ja wenn du K.P. hast hälst du besser den Mund...
 
ich würde auf anhieb auch tokai sagen als geheimtipp im LP Bereich - ich hab' über sie nur gutes gelesen und mal die chance gehabt zuzusehen wie eine live gespielt wird - der sound ist sehr gut.
wenns möglichst flexibel sein soll, dann eben strat gefebenenfalls fat strat
meine bescheidene meinung
 
Schwedenshredder schrieb:
Da steht was Coil Tab,vielleicht meinen die damit Splitting.Ich weiss es nicht genau aber vielleicht hat das Modell ja die S1 Schaltung die sowas ebenfalls erlaubt.



Was laberst du wieder für ein Zeugs?WARUM,IN ALLER DREITEUFELSNAMEN,SOLLTE SIE WENIGER SUSTAIN HABEN?????
Die Konstruktion ist ähnlich der Standard Tele(ähnelt aber sehr der StratBridge wie ich grade sehe),da wird schon nicht weniger Sustain drinsein...

Ach ja wenn du K.P. hast hälst du besser den Mund...

Mann ,ich hab doch gefragt!
Sei nicht so unfreundlich!
Danke.
Ach ja: In ner G&B die ich besitze steht drinnen das die Bridge mit den 3 Saitenhalter mehr sustain bringt als eine mit 6 Saitenhaltern
FD
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Mann ,ich hab doch gefragt!
Sei nicht so unfreundlich!
Danke.
Ach ja: In ner G&B die ich besitze steht drinnen das die Bridge mit den 3 Saitenhalter mehr sustain bringt als eine mit 6 Saitenhaltern
FD
MFG
Simon

allein durch den anschlag kann man so minimale unterschiede einfach in den schatten stellen... zumal die bridge KAUM einfluss auf das sustain hat. gibt auch net viele leute die nen ton wirklich ausklingen lassen meiner meinung nach, von daher nahezu irrelevant.
 
Rasti schrieb:
allein durch den anschlag kann man so minimale unterschiede einfach in den schatten stellen... zumal die bridge KAUM einfluss auf das sustain hat. gibt auch net viele leute die nen ton wirklich ausklingen lassen meiner meinung nach, von daher nahezu irrelevant.

Ich hab ja nur gesagt das das dort drinsteht, nicht das es zwingend stimmen muss!Danke.
MFG
Simon

ACH übrigens: Schreibt mir Pns oder so.
Ich will ez wissen ob ich mich hier abmelden soll weil ich euch so nerve...
 
yamcanadian schrieb:
hm das wird schwer :)

Ich hab ja schon geschrieben, dass das sozusagen Massenwahre ist. Meine hat €869 gekostet. Ich meinte damit das die Gibson Les Paul Special Double Cutaway eigentlich zu Unrecht so bezeichnet wird, das sie ja die Fortführung der Junior ist. Nur die Custom Shop Modelle kosten über €1000, die aus dem normalen Gibson Werk sind kosten unter €1000 (sind aber trotzdem gut verarbeitet ;) )
 
Don't feed the trolls, come back to Topic
aber danke fuer die Anregungen schonmal :)

Wie ist das denn mit Modellen wie der ESP oder der Dinky?
Lohnt es sich, die zu kaufen, wenn man in seinem Leben noch nie Metal gespielt hat (und ziemlich sicher ist, dass es dabei bleiben wird)? Wie gesagt, Richtung sollte eher (Hard/Prog-)Rock sein, wichtig sind dabei auch gute Cleansounds. Kann man dafuer aktive PU's gebrauchen? (habe ich noch nie angespielt)
gruss
yamcanadian
 
yamcanadian schrieb:
Don't feed the trolls, come back to Topic
aber danke fuer die Anregungen schonmal :)

Wie ist das denn mit Modellen wie der ESP oder der Dinky?
Lohnt es sich, die zu kaufen, wenn man in seinem Leben noch nie Metal gespielt hat (und ziemlich sicher ist, dass es dabei bleiben wird)? Wie gesagt, Richtung sollte eher (Hard/Prog-)Rock sein, wichtig sind dabei auch gute Cleansounds. Kann man dafuer aktive PU's gebrauchen? (habe ich noch nie angespielt)
gruss
yamcanadian

David Gilmour spielt auch aktive EMGs! Eine Ltd ist durchaus flexibel, ich spiel auch eher weniger Metal mit ihr, sondern auch viele angezerrte und cleane Sachen,insgesamt so in die Richtung Dredg, Audioslave, Tool, Kyuss, RHCP...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben