GEBURTSTAG: neue Gitarre oder Amp?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo
Ich habe bald Geburtstag (29. Nov.) und wollte fragen ob es sich eher lohnt eine neue Gitarre oder einen neuen Amp zu holen. Meine Eltern stellen mir als äußerste Grenze 200€ zur verfügung. Also ne neue E gitarre (ibanez grg 121, Bc Rich warlock, Ltd m 50) oder neuer Amp (Fame ecoline, H&K Attax (gebraucht))
Sagt mir, bitte ich weiß nicht weiter.

Ach übrigens ich benutze gerade eine billige e- bay gitarre und einen Randall Kh-15
 
Eigenschaft
 
Was bedeutet eine billige e-bay Gitarre genau?
...von deinem Geburtstag aus, ist es ja auch nicht mehr weit bis Weihnachten. Vielleicht käme da ja auch noch etwas Geld dazu. Nur mal so als Anregung...
 
Ja also no-name: 3 single coiles, Stratocaster eigentlich hatt sie nen annehmbaren sound, also ich habe noch nicht viele E gitarren gespielt aber mit so einer 100€ Harley bEnton kann sie mit halten.
 
Spar bis Weihnachten, 200 ist ja nicht gerade viel für was Bauchbares
 
ot: was macht eig des bonzen amp bild in deim ava, wenn du nurn kleinen hast?
 
Ohne die billige ebay-Gitarre zu kennen würde ich trotzdem sagen dass es wohl eher die Gitarre ist die ein Update vertragen würde. Allerdings nicht nur für die 200Euro, sondern mit Zugabe von dir und wenn du da vielleicht was gutes Gebrauchtes in der Bucht findest wäre das eigentlich optimal. Also eine ordentliche Gebrauchte von gutem Hause für 300 oder mehr Euro im nächsten Frühjahr, nach dem der Weihnachtsschrott weg ist, wäre meine Empfehlung.
 
Achso da ist Weihnachten mit bei, ich habe nähmlich im sommer schon ein neues Sax gekriegt.
DAs Rivera Bild habe ich da weil es mein Traum Amp ist.
Und ich habe von der Ibanez und dem H&K nichts schlechtes gehört.
 
klare sache. kauf dir einen neuen amp, mit captain kirks bruellwuerfel bist du gestraft genug
scnr ;)

lg
redy
 
ot: was macht eig des bonzen amp bild in deim ava, wenn du nurn kleinen hast?

"Bonzen"...? Häh? :rolleyes:

1. Wenn's sein Traumamp nun mal ist...
2. Ich denke mal, dass du in "Bonzen"-Amp nennst, weil du ihn dir halt nicht kaufen kannst, stimmts? ;):D
 
Ich hab seit'n paar Jahren 'nen Behringer AC112 Vintager zu Hause und bin ziemlich zufrieden damit. Zwei Kanäle, Vorstufenröhre, Effektsektion, 60 Transenwatt, Zwölfzoll- Jensenspeaker (bei mir gegen Celestion V30 getauscht), Doppelfußschalter für Kanäle und Effekte. Reicht auch für'n Proberaum. Sowas kann man gelegentlich für'n Hunni gebraucht aus der Bucht fischen. Ein H&K Thirty käme auch in Frage. Zur Not auch'n Behringer Blue Devil.

Ein paar brauchbare Gitarren um 200 Euro gibt's IMHO durchaus, z.B. die Squier Custom Tele oder ein paar Cort- Einsteigermodelle.

Alex
 
Würde die Squier Bullet Strat empfehlen (s. Review)! Kostet grad mal nen Hunni! Da bleibt genug für einen ordentlichen (gebrauchten) Amp über, wie z.B. Fame :great:
 
ich würde einfach noch sparen und lieber ne anständige gebrauchte gitarre kaufen statt sinnlos geld für feuerholz zu verpulvern. natürlich gibts auch für 200 BRAUCHBARE gitarren aber mehr als gute anfängerinstrumente sind das auch nicht.
 
Was ist mit anderen "Schenkern" (z. B. Großeltern, Patenonkel, -tante etc). Wenn sie alle zusammenlegen, wird sicher noch etwas mehr.
 
Abgesehen von der Bucht immer wieder zu empfehlen: klick mich - Musikinstrumente von Musikern für Musiker....was besseres bekommst du nicht, bei der Bucht weißt du nie, welcher Vollidiot die Instrumente vorher wirklich in der Hand hatte, ob es bei der Auktion wirklich mit rechten Dingen zugeht und ob du nicht doch zu viel bezahlst...
 
Habe beim Musikflohmarkt nen H&K attax 50 für 80€gefunden da kämen dann noch ca 30€ versand drauf. Und nochmal zum Geld die 200€ sind von all meinen Verwandten zusammen. Ich habe im Sommer schon ein 1000€ Sax gekriegt und da versteht ihr vielleicht wiso ich nicht soviel Geld übrig habe.
 
Also wenns nur Übungsausrüstung ist kann man da imo schon was brauchbares zusammenbekommen, z.B. einen Peavey Vypyr 15 oder Cube 15/Microcube (alles neu bei ca 99€, gebraucht so zwischen 60-80€). Dazu vielleicht noch ne Ibanz GRG 170 , aber nur gebraucht, gibt aber auch noch andere.
Für Einsteigerequipment ist man da sehr gut bei weg, auf jeden Fall besser als bei 90% allen Billigschrotts Bandtauglich ist das allerdings nicht, kann man für den Preis aber auch nicht erwarten ;)
Ansonsten hilft nur sparen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben