GEBURTSTAG: neue Gitarre oder Amp?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
also ich würde sagen:

wie die anderen: spar noch ein wenig, aber:
wenns ein amp sein soll, kann ich den peavy bandit 112 empfehlen. mit dem spiel ich auch. kostet 300 euro neu ... mein gitarrist will seinen bandit verkaufen, kannst dich über pm bei mir melden wenn interesse ist (da kämst du evtl auf deine 200).

der peavy bandit 112 ist ein 80 watt comboverstärker mit der möglichkeit ihn an ne 100 watt box anzuschließen ... das teil kommt gegen ein schlagzeug an und ist klanglich auch sehr aktzeptabel ...

ne gitarre unter 200 kannste meißt knicken, da du schnell den spass dran verlierst, weil entweder der sound oder die verarbeitung nicht stimmt ... ich bin mittlerweile auch nicht mehr mit meiner schecter für 330euro nicht mehr zufrieden.
 
ne gitarre unter 200 kannste meißt knicken, da du schnell den spass dran verlierst, weil entweder der sound oder die verarbeitung nicht stimmt ... ich bin mittlerweile auch nicht mehr mit meiner schecter für 330euro nicht mehr zufrieden.

Das kann man so nicht sagen.

Es gibt Leute, die mit ihrer Bullet Strat (mein Tipp von letztens) so zufrieden sind, dass sie ihre Am. Fender Strat stehen lassen. Hab selbst nur ein paar angetestet und kann da jetzt nix ganz genaues zu sagen, aber schlecht oder zum knicken sind die Gitarren definitiv nicht! ;)
 
Die Bullets fand ich auch echt super. Hatte damals nen paar in der Hand im Musicstore, super angenehm und ordentlich verarbeitet (nur eine hatte oben nen etwas unsauber eingesetzten Sattel, das war aber auch ne ausnahme). für den Preis echt ne Überlegung wert!!!!
 
Also die Squier Bullets solltest du dir angucken. Ansonsten vielleicht noch ne usb- gitarre die kannst du dann direkt an den PC anschließen dann brauchst du keinen amp allerdings hab ich keine ahnung ob die dinger was taugen
 
Also ich würd mir zuerst ne vernünftige Anfängergitarre kaufen... und da liegen meines Erachtens die Yamaha Pacificas ganz weit vorne.
Die 012 kostet unter 200 und die 112 ca. 230. Die gibts aber auch günstiger bei Ebay.
Wenn Du Glück hast kriegste vielleicht ne 112 V, da kannst Du den Stegtonabnehmer noch splitten.
 
An deiner Stelle würde ich bei dem Attax 50 für den Preis sofort zugreifen, gerade wenn du wenig Geld zur Verfügung hast. Das ist einer besten Transistoramps, die ich kenne und du wirst lange genug daran Spaß haben, bis du mal selbst etwas evtl. Geld verdienst - vielleicht stellst du sogar fest, dass du auch dann nix anderes mehr brauchst ;)

Sicher gibts auch anständige Gitarren für 200,- Euro. Aber wenn du mit der Klampfe mehr oder weniger zufrieden bist - nächstes Jahr kommt auch noch mal ein Geburtstag und vielleicht die Gelegenheit für einen Ferienjob.
 
Wenn du Glück hast kannst du vielleicht für 200 € ein B-Waren Schnäppchen machen
ich habe mir bei ppc-music.de eine Schecter Omen 6 gekauft für 200 €
das war der Megaschnapper!!!
auf der Seite kannste mal stöbern, die haben öfters mal eine B-Ware im Angebot!!
leider z. Zt. nicht die Omen 6
Sie geben dir auch Infos, warum es sich beim jeweiligen Modell um B-Ware handelt...
meistens sind es Vorführmodelle
ansonsten denke ich bekommst du für 200€ nicht viel gutes
 
Ich hole mir ne E-Gitarre, weil ich auch inner Musik Schule mal was vernünftiges brauche.
hab mal geguckt also diese Bullet ist ein absolutes Nein von mir weil ich mind. ein Humbucker am Steg haben will. Kennt einer die Kramer Vanguard die wäre auch ne RR und RR ist eine meiner lieblingsformen.
 
hab mal geguckt also diese Bullet ist ein absolutes Nein von mir weil ich mind. ein Humbucker am Steg haben will.

Schonmal nen Blick in eine der beliebtesten Reihen der Gitarren-Empfehlungs-Liste, der Yamaha Pacifica, geworfen? Beispielsweise diese hier!

Den zweiten Teil deines Posts lass ich erstmal offen stehen, kenn mich mit den Kramer Gitarren nicht gut aus Besser jemanden fragen, der sich da auskennt. Oder Board-Suche: Kramer Vanguard FR-440S (239 Euro)
 
hab mal geguckt also diese Bullet ist ein absolutes Nein von mir weil ich mind. ein Humbucker am Steg haben will.
Wenn du Strats grundsätzlich magst, könntest du den Stegpickup gegen einen GFS Lil Killer austauschen - kostet nicht die Welt und macht orntlich Dampf. :)
http://store.guitarfetish.com/singlecoil.html
Kennt einer die Kramer Vanguard die wäre auch ne RR und RR ist eine meiner lieblingsformen.
RR kannst du halt nicht gut im Sitzen spielen. Ansonsten... wenn sie dir gefällt, warum nicht?

Alex
 
also ich würde an deiner stelle auch lieber noch n bissl was drauflegen und ne ordentliche gitarre kaufn wie Fridolin schon sagte... dein amp kenne ich nun nicht und weiss nich was der hergibt... bzw stell dir die frage (eigentlich stelle ich sie dir jetzt XD) WAS du spielen möchtest und guck mal ob da nun eher mit ner neuen gitarre in die richtung kannst oder mit nem amp...

mfg

Hampam
 
Also falls es ne Gitarre sein soll, die Ibanez ist auf jeden Fall in Ordnung. Wobei hierbei natürlich gilt, dass antesten (wie immer) eigentlich die beste Alternative ist...

Kann man auch mal was um 300 in die Hand nehmen und dann feststellen ob es das Mehr sein sollte und man noch was spart oder ob man mit den 200Euro Sachen zufrieden ist.
 
Ich war heute kurz in einem Musikladen und habe da nen Engl Thunder angespielt.
Ich finde den Amp vom Aussehen und Sound her einfach nur geil er ist genau das was ich will. Gibt es etwas Sound und Optisch ähnliches für 200 €? Oder gebraucht ?
Mitlerweile hab ich ein Budget von 250€ aber mehr wird nicht drin sein.
 
is nichts im flohmarkt für dich dabei?
mfg doomi
 
Im Flohmarkt gibt es schon nen bisschen was nur ich weiß nicht was soundlich so passt.
Marshall Vlvestae 8100 hab ich da für 195€ gesehen und nen Line 6 Spider 2 150 hd (is auf dem Head auch das Slipknot preset drauf?)
 
Also ich würde mir erstmal überlegen was du erreichen willst. Willst du mal in ner Band spielen etc. dann spar lieber und kauf dir was richtiges. Denn sobald du weiterkommst und mehr Ambitionen hast wirds dich nerven das du das Anfängerzeugs gekauft hast.
 
Ne also Band mach ich erstmal nicht, will ja erst mal was können! Erstmal will ich zuhause nen bissl. MEtal ala Slipknot , Bfmv, Amon Amarth, Killswitch Engage u.s.w machen eigl. spiel alles gerne was mit MEtal zu tun hat. Nur mein derzeitiger Amp ist mir irgendwie zu zahm. Ich möchte einen haben mit nem richtig brutalen Sound.
 
Ja, aber ich red über die Zukunft. Es lohnt sich nicht jetzt für so ein Billig-Produkt Geld auszugeben wenn du ein halbes Jahr später wieder etwas neues willst weil du merkst das es halt wirklich einen frapanten (richtig? :gruebel:) Unterschied zu etwas teureren AMPs gibt.

Ich würds mir gut überlegen nicht doch lieber ein wenig zu sparen.
 
Also in den nächsten 2-3 JAhren werde ich mir erstmal nichts neues kaufen und auch nichts neues in Sachen Gitarre machen (ich meine Band oder so) da jetz viele andere Sachen anstehen ich hab zurzeit ne 38 stunden woche inner Schule dann och Blaskapelle, Big Band, Spielmannszug und Sinfonie Orchester. Und Führerschein kommt ja auch noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben