Geburtstagsthread für bekannte Musiker

:great: Happy Birthday, Ron!
 
Heute wird der Jazzpianist Keith Jarrett 75 Jahre alt.

Hier zu sehen mit seinem Trio in einer Aufnahme von 1986:



Happy Birthday, Keith!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der irische Sänger und Gitarrist Paul David Hewson, besser bekannt als Bono, Kopf der Band U2, wird heute 60 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer, der zwar tolle Musik macht, aber trotzdem oft unerwähnt bleibt, ist Klaus Doldinger. So auch hier: heute wird er 84!

Eine Doku aus 2006, entstanden zu seinem 70. Geburtstag:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stevie Wonder wird heute 70! Happy Birthday!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann lass uns mal zusammen noch ein bisschen eine Gute-Laune-Party machen, kommt man ja sonst nicht zu derzeit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aberglaube bringt aber Unglück! :D
 
Nee, es bringt Unglück zu früh zu gratulieren, aber das ist Aberglaube. :D
 
Meine Lieblingsplatte von Stevie ist ja diese hier:



Happy Birthday, Stevie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die britische Musikerin Anne Clark wird heute 60 Jahre alt. Sie wurde durch ihren typischen, auf New Wave, Elektronik und Spoken Words bestehenden Stil bekannt.

 
Heute wird Pete Townsend 75.
Hier zu sehen bei seinen Lieblingsbeschäftigungen: Gitarre spielen, singen und ... :m_git1:



Rock'n'Roll will never die!
Happy Birthday, Pete!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, dass er das Letztere jetzt im "gesetzten" Alter sein lässt :mad:

Trotzdem: Alles Gute, Pete!
 
Heute vor 116 Jahren wurde der Jazzpianist und Sänger Fats Waller geboren.

Hier spielt und singt er seinen Song Ain't Misbehavin':

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute vor 110 Jahren wurde der amerikanische Jazz-Klarinettist und Bandleader Artie Shaw geboren. Bekannt wurde er vor allem im Genre des Swing mit seiner eigenen Big Band.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Robert “Bob“ Moog wäre die Musik heute ärmer.
Heute wäre er 86 Jahre alt geworden. Eine wahre Legende.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute vor 94 Jahren wurde der Jazztrompeter Miles Davis geboren. :hail:

1985 in Montreux:



(und der Idiot, der zwischen den Stücken so entnervend pfeift, bin ich) :embarrassed: :cool: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute vor 95 Jahren wurde der Sänger und Dirigent Dietrich Fischer-Dieskau geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten Lieder- und Opernsänger des 20. Jahrhunderts.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Francis Rossi - Sänger, Gitarrist und Komponist der britischen Rockband Status Quo - feiert heute seinen 71. Geburtstag.
Als Mitbegründer und Frontmann prägte Rossi die Band über Jahrzehnte.



Seinen 53. Geburtstag feiert heute Noel Gallagher, ehemals Leadgitarrist und Sänger der Britpop-Band Oasis.

 
Die amerikanische Sängerin Melissa Etheridge feiert heute (gemeinsam mit ihrer Frau Linda) ihren 59. Geburtstag.

Hier ein Ausschnitt von ihrem Berlin Konzert letztes Jahr - das heurige wurde ja leider verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben