Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Heute vor 75 Jahren wurde der britische Musiker Gary Brooker geboren. Bekannt wurde er vor allem als Sänger und Pianist der Band Procul Harum. Nach der Auflösung der inzwischen wieder aktiven Band war er auch solo tätig sowie als Gastmusiker gefragt.

Brooker ist auch einer der beiden Komponisten des größten Hits der Band, A Whiter Shade of Pale.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute vor 115 Jahren wurde der Jazzklarinettist Benny Goodman - genannt King of Swing - geboren.

Hier kann man ihn live bei einem Konzert in Kopenhagen im Jahr 1981 hören:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab sie live in den 90ern gesehen auf so einem kleinen Fest. Ich stand in der ersten Reihe und sie zum greifen nah, war das genial :love::love::love:
 
Heute wird die Pianistin Martha Argerich 79 Jahre alt.

Sie ist immer noch konzertierend unterwegs. Hier spielt sie das Capriccio aus der C-Moll Partita von J.S.Bach:



Happy Birthday, Martha Argerich!
 
Steve Vai, einer der wohl bekanntesten Gitarren-Virtuosen unserer Zeit, wird heute 60 Jahtr alt.



Bekannt wurde er u.a. in der Band von Frank Zappa, wurde aber später auch solo aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der britische Sänger Tom Jones wird heute 80 Jahre alt. Sein bekanntester Hit ist wohl "Delilah". Persönlich bevorzuge ich allerdings seine deutlich neuere ZUsammenarbeit mit Mousse T:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag lieber seine "alten" Sachen ;)

 
Die Sängerin und Schauspielerin Nancy Sinatra wird heute 80 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chick Corea ist heute 79:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute hat Noddy Holder / Slade Geburtstag und wird stolze 74!
FB_IMG_1592199770997.jpg



:cool::rock::rock::rock::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der gute alte Noddy und seine Truppe sind schuld daran, dass ich bis heute ein Faible für Live-Alben habe. :hail:

Meine Initiation erfolgte hiermit:



Congratz! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas Off Topic.... :redface: aber....

Heute vor 60 Jahren kam der Film Psycho in die Kinos und damit auch die atemberaubende Filmmusik...

 
Jello Biafra, ehemaliger Sänger der Dead Kennedys wird heute 62 Jahre alt.



In meiner Jugend war ich zwar nie ein Punk, liebte aber die Musik, besonders den politischen Punk, z.B. der DK's.
Ich glaube ich habe mehr Englisch durch die Songtexte der Dead Kennedys und Jellos späteren Projekten gelernt als während meiner Schulzeit!:D
Happy Birthday!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marko Albrecht, bekannt als Mark ’Oh wird heute 50 Jahre alt. Seine durchaus bewusst sehr kommerziell orientierten Tracks waren und sind in der Dance-Scene umstritten. Auf der Love Parade, der Reincarnation und anderen Sets und Veranstaltungen haben wir doch aber gerne mal sehr gut abgefeiert, auch ohne Drogen und Alkohol, was die Party ja auch unnötig verkürzt hätte.

Never Stop That Feeling!



Nun haben wir Corona und nun wünsche auch ich mir das besungene Feeling gerade sehnlichst zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute feiert Ringo Starr seinen 80. Geburtstag. Ich glaub man muss ihn nicht weiter vorstellen, seine Arbeit mit den Beatles ist legendär.

Und sein Spiel wird bis heute von zahllosen Drummern geschätzt:


Alles Gute, Ringo! Peace and Love!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles gute Ringo! Und cooles Vid @stoffl.s :great:
 
Ich dachte mir, Videos wo er spielt kennt man eh zur Genüge und so eine Hommage hat er sich mehr als verdient! Der Einfluss der Beatles wirkt bis heute und sein Drumming hat einiges dazu beigetragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben