Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Happy Birthday Joan & Jimmy :great:

Ihr seid beide ganz wichtige Einflüsse für mein "musikalisches Leben"!
 
Jo, Joan Baez, 'ne ganz Großartige. Großartig auch ihr Anteil am Soundtrack von "Silent Running" mit ihrem Song "Rejoice in the Sun".:great:
 
Happy birthday Joan Baez!
Mit so viel Würde altern - das soll mir ein Vorbild sein!
 
Sir Rod Stewart feiert heute seinen 72. Geburtstag.



Und Pat Benatar ihren 64.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert Blixa Bargeld, der Kopf hinter Nick Cave & the Bad Seeds und Einstürzende Neubauten, seinen Geburtstag

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dave Grohl, wohlbekannter Schlagzeuger von Nirvana und Kopf hinter den Foo Fighters wird heute 48 (69, ein guter Jahrgang wie ich finde :D ).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der bis heute unter ungeklärten Umständen erschossene Sam Cooke hätte heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phil Collins feiert heute seinen 66. Geburtstag.

 
Jean-Paul Sartre brachte sie zum Singen, Schriftsteller wie Françoise Sagan, Jacques Prévert, François Mauriac und Albert Camus schrieben für sie Texte. Sie interpretierte Chansons von Jacques Brel, Léo Ferré, Guy Béart, Serge Gainsbourg und Georges Brassens. Picasso, Cocteau, Merleau-Ponty, Miles Davis, Boris Vian, Simone de Beauvoir, Orson Welles und Marlene Dietrich zählten zu ihren Bekannten. Die schwarze Muse der Existenzialisten wurde mit ihrer „Mode Gréco“ zur Stilikone.
Aus gesundheitlichen Gründen musste sie im letzten Jahr leider Auftritte absagen. Heute wird Juliette Gréco, die Grande Dame des französischen Chansons, 90 Jahre alt.


Juliette Gréco - Chanson pour l’Auvergnat


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern wurde die Sängerin, Songwriterin und Pianistin Carole King 75 Jahre alt. Neil Sedaka betitelte 1959 seinen Hit „Oh! Carol“ nach seiner damaligen Schulfreundin.
Zusammen mit ihrem ersten Ehemann Gerry Goffin schrieb Carole King in den 60er-Jahren unzählige Hits. Von „Will You Love Me Tomorrow“ für die Shirelles, „Take Good Care Of My Baby“ für Bobby Vee, „The Loco-Motion“ für Little Eva, „I’m Into Something Good” für Herman’s Hermits bis zu „Don’t Bring Me Down“ von den Animals.
"You've Got a Friend" wurde 1971 für James Taylor ein Nummer-Eins-Hit. Ihr Song „(You Make Me Feel Like A) Natural Woman”
 gesungen von Aretha Franklin, rührte Präsident Obama zu Tränen.
Zu ihren eigenen großen Hits zählen „I Feel the Earth Move“ und „It’s Too Late“ aus ihrem Erfolgsalbum „Tapestry“.

Carole King - I Feel the Earth Move

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Gabriel feiert heute seinen 67. Geburtstag.

 
Heute wäre Falco 60 Jahre alt geworden.
Der österreichische Sänger und Bassist, geboren als Johann „Hans“ Hölzel, wurde in den Zeiten der Neuen Deutschen Welle mit dem Song „Der Kommissar“ bekannt. Sein internationaler Hit „Rock Me Amadeus“ ist der bisher einzige deutschsprachige Titel, der es an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts schaffte. Der „erste weiße Rapper“, wie er manchmal genannt wurde, erreichte damit als erster weißer Sänger auch Platz 6 in den amerikanischen Billboard-R&B-Singles-Charts, ein Erfolg, den Jahre später erst Eminem toppen konnte.
Zu seinen bekanntesten Hits zählen „Vienna Calling" und der „Skandalsong“ „Jeanny“.
Falco starb 1998, kurz vor seinem 41. Geburtstag bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik.

Falco - Rock Me Amadeus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tony Iommi, einflussreicher Gitarrist und Gründungsmitglied von Black Sabbath, feiert heute seinen 69. Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
My my, hey hey
Rock and roll is here to stay
It's better to burn out
Than to fade away
My my, hey hey.

Heute wäre Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden.

Nirvana - Smells Like Teen Spirit

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute würde George Harrison seinen 74. feiern.

Natürlich kommt an dieser Stelle der Klassiker:
 
Auch eine Art Geburtstag:
Am 26. Februar 1917, also heute vor einhundert Jahren, nahm die Original Dixieland Jass Band aus New Orleans (die erst später zur “Jazz”band wurde) bei der Victor Talking Machine Company in New York City den “Livery Stable Blues” auf. Das ist die vermutlich erste veröffentlichte Single mit Jazzmusik (es gab am 30. Januar schon Testaufnahmen mit der Columbia Graphophone Company, die nicht verwertbar waren). Zusammen mit der A-Seite “Dixieland Jass Band One-Step” aus derselben Session wurde die Platte am 7. März 1917 veröffenlicht und ein Millionenhit. Die Band, die nur aus weißen Musikern bestand, feierte sich selbst als “Creators of Jazz” und hatte weitere kommerzielle Erfolge.

Original Dixieland Jass Band - Livery Stable Blues



Original Dixieland Jass Band - Dixieland Jass Band One-Step

 
Grund: Doppelfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben