Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Mark King, insbesondere bekannt als Sänger und Bassist der Band Level 42, wird heute 60 Jahre alt. Während der erfolgreichsten Zeit der Band Ende der 80er-Jahre wurde er zu den besten Bassisten der Welt gezählt.

Level 42 - Lessons in Love
Eine Live-Aufnahme, da auf dem offiziellen Video von seinem Bass-Spiel fast nichts zu sehen und auch deutlich weniger zu hören ist

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder 'n Hero aus vergangener Zeit der heute seinen Geburtstag feiert.

Manfred Mann - Sänger, Keyboarder und Gitarrist. Solo und mit Manfred Mann's Earth Band hatte er etliche Erfolge und No.1-Hits.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute hat Leslie West, Gründungsmitglied von Mountain, Geburtstag.
In Erinnerung wird er wohl für immer hierfür bleiben:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glenn Tipton hat heute Geburtstag. Gitarrist und Songwriter von Judas Priest. Ein Heavy Metal-Urgestein. Mitglied einer großartigen Band. Congratulations!:rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute vor 180 Jahren wurde der französische Komponist Georges Bizet geboren. Sein heute berühmtestes Werk ist die Oper Carmen.

Georges Bizet: Carmen - Ouverture

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jan Vetter, der wohl berühmteste Arzt der Welt, besser bekannt als Farin Urlaub, wird heute (am 27. Oktober) 55 Jahre alt.

Die Ärzte - Schrei nach Liebe




Die als "Wunderkind" bekannt gewordene Geigerin Vanessa-Mae wird heute 40 Jahre alt.

Vanessa-Mae - Storm

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mann mit dem unglaublich gefühlvollen Ton und Gründer von Fleetwood Mac hat heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gründungsmitglied und Sänger von Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, hat heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Jazz Sänger und Komponist Gregory Porter hat heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glenn Frey, Gitarrist und Sänger der Superband Eagles hätte heute Geburtstag gefeiert. Leider verstarb er im Jahre 2016 an den Folgen einer Lungenentzündung.
Mit "Hotel California" schufen die Eagles einen ewigen Hit. Darüber hinaus verkauften sie über 150 Millionen Tonträger.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bonnie Raitt, Blues & Country Sängerin und Gitarristin feiert heute ihren Geburtstag.
Sie spielte mit Größen wie John Lee Hooker, Jackson Browne, Ray Charles und wurde 2010 in Blues Hall of Fame aufgenommen.
Vom Rolling Stone Magazine wurde sie zu den 100 besten Sängern & Gitarristen aller Zeiten gezählt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der 2016 verstorbene Greg Lake hätte heute Geburtstag. Genau, der Lake in Emerson, Lake & Palmer. Darüber hinaus war er Mitglied von King Crimson, spielte das berühmte In the Cort of Crimson King mit ein und produzierte es.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ennio Morricone, italienischer Dirigent und Komponist feiert heute Geburtsatag. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Filmmusiken zahlreicher sog. Italo-Western.
Legendär seine Musik zu dem Genre-Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod". Er schrieb Filmmusiken für Sergio Leone, Pier Paolo Pasolini und Quentin Tarantino.
Die Älteren unter uns werden sich definitiv an Musik, Filme und den Komponisten erinnern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andy Partridge, einst Frontman der britischen New Wave-Band XTC, feiert heute Geburtstag. Wer sich in den späten 70ern für neue Musikstile interessierte kam an Bands wie XTC nicht vorbei.

 
Schön! Neil Young hat heute Geburtstag. Einer der ganz Großen der Rock- und Folkmusik.
Einst bekannt geworden mit Buffalo Springfield, sowie mit Crosby, Stills, Nash & Young auf dem legendären Woodstock-Festival ,hat er uns über die Jahrzehnte immer wieder großartige Musik präsentiert. Und entsprechend Erfolg gehabt. Seine Songs wurde von zahlreichen Größen des Musikbusiness gecovert.
Auch viele von uns werden den ein- oder anderen Song von Neil im Repertoire haben.
Nochmal ein ganz großes Danke! und Herzlichen Glückwunsch!





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut :great: :great: - einer meiner Heroes :hail:
Muss das eins zu eins so übernehmen! :hail: :great:
Auch von mir Happy Birthday, Neil!
Feier schön und spiel noch viele Jahre!

Hier mal was etwas anderes von ihm, als er vor 20 Jahren einen von R.E.M.s schönsten Songs etwas ganz Besonderes hinzufügte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben