Geburtstagsthread für bekannte Musiker

von gidarr, 26.12.14.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.620
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 09.05.19   #1821
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 10.05.19   #1822
    Bono feiert heute Geburtstag.
    Paul David Hewson, sein richtiger Name, ist ein irischer Musiker und Frontsänger der Rockband U2, der neben seiner musikalischen Karriere für sein soziales und politisches Engagement bekannt ist. Geboren wurde er am 10. Mai 1960 in Dublin. Bono feiert heute seinen 59. Geburtstag.


    --- Beiträge zusammengefasst, 10.05.19, Datum Originalbeitrag: 10.05.19 ---
    Auch Donovan, britischer Singer/Songwriter & Komponist hat heute Geburtstag.
    Seine erfolgreichste Zeit hatte er in den 60ern und lieferte unvergessene Hits ab.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.032
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.465
    Kekse:
    231.642
    Erstellt: 10.05.19   #1823
    Was wären meine Gitarrenanfänge ohne die Songs von Donovan ... ;)

    Ich hab ihn in den 70ern auch mal live erleben dürfen :great:
     
  4. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 10.05.19   #1824
    Sid Vicious (John Simon Ritchie) einst Bassist der legendären Punk-Band Sex Pistols hätte heute auch gefeiert.
    Leider verstarb er bereits im Jahre 1979 an einer Überdosis Heroin.
    Posthum wurde er erst richtig bekannt und auch gewissermassen zur Ikone des Punk.
    Dazu trugen auch die ungeklärten Umstände der Tötung seiner Ex-Freundin Nancy Spungen bei, die von der Presse begierig aufgegriffen wurden..
    Sid Vicious erhielt übrigens Bass-Unterricht von einem gewissen Lemmy Kilmister, sagt man...

    Privat galt Sid – entgegen seinem Pseudonym (vicious kann mit ‚bösartig‘ oder ‚teuflisch‘ übersetzt werden) – als ruhiger, sensibler, intelligenter, beinahe schon schüchterner, äußerst freundlicher, fröhlicher und extrem humorvoller Mensch. Johnny Rotten schrieb in seiner Autobiografie: „Sid war etwas naiv, aber voller Witz und Humor. Ein exzellenter Typ, aber die Drogen haben ihn zu einem Tier gemacht, zu einem zutiefst unangenehmen Typen.“ Wikipedia

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 11.05.19   #1825
    Eric Burdon hat heute Geburtstag.
    Berühmt geworden in den 60ern mit den Animals und unvergessenen Songs.
    Burdon war über die Jahrzehnte bis heute musikalisch aktiv und arbeitete mit vielen Größen des Musikbusiness zusammen.

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 12.05.19   #1826
    Rolf Zuckowski feiert heute Geburtstag.
    Zuckowski ist ein deutscher Komponist, Produzent und Musiker der durch seine Kinderlieder sehr bekannt ist (u. a. „Du da im Radio“ 1981, „In der Weihnachtsbäckerei“ 1987).
    Mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands.
    Er wurde am 12. Mai 1947 in Hamburg geboren.



    --- Beiträge zusammengefasst, 12.05.19, Datum Originalbeitrag: 12.05.19 ---
    Und Klaus Doldinger hat heute Geburtstag. Eine der Größen der internationalen Jazzszene.
    Neben dem Jazz ist Doldinger auch für seine Filmmusiken bekannt.
    1971 gründete Doldinger die Band Passport mit Udo Lindenberg am Schlagzeug.
    Auch als Komponist betätigte er sich intensiv.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 13.05.19   #1827
    Stevie Wonder hat heute Geburtstag. Geboren als Steveland Hardaway Judkins Morris.
    Er ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Instrumentalist und erhielt für sein musikalisches Werk insgesamt 22 (!) Grammy-Awards.
    Wonder lieferte unzählige Hits ab.
    Politisch engagierte er sich stark in der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  8. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 15.05.19   #1828
    Mike Oldfield hat heute Geburtstag.
    Der britische Multiinstrumentalist, Komponist und Texter wurde in den 70ern mit seinem Werk "Tubular Bells" berühmt.
    Oldfield veröffentlichte 26 Alben und arbeitete mit vielen bekannten Künstlern zusammen.

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  9. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.620
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 16.05.19   #1829
    Die italienische Sängerin Laura Pausini wird hute 45 Jahre alt.

    Laura Pausini - Un progetto di vita in comune




    Und weil die Antwort bekanntlich immer 42 ist klopfen wir hierzu einmal die Buschtrommeln und gratulieren der isländischen Sängerin Emilíana Torrini zu ihrem 42. Geburtstag.

    Emiliana Torrini - Jungle Drum

     
  10. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 17.05.19 um 06:01 Uhr   #1830
    Uns Udo hat heute Geburtstag. Unzerstörbar und nicht wegzudenken.
    Udo Lindenberg, deutscher Sänger und Schlagzeuger der schon früh in den 70ern Rockmusik mit deutschen Texten spielte.
    Ein Urgestein der deutschsprachigen Rockmusik. Einer der sich trotz Krisen immer wieder neu erfunden hat und umso erfolgreicher war.
    Gratulation!



     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  11. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 19.05.19 um 14:48 Uhr   #1831
    Pete Townshend hat heute Geburtstag.
    Peter Dennis Blandford Townshend ist ein britischer Musiker und Songwriter sowie Gitarrist der Rockband „The Who“.
    Townshend's Gitarrenspiel beeinflusste unzählige andere Musiker.
    Mit The Who brachte er es zu Weltruhm.
    Alben wie "Tommy" und "Quadrophenia" sind Meilensteine der Rockmusik und machten The Who zur Legende.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.392
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.218
    Kekse:
    14.714
    Erstellt: 20.05.19 um 13:37 Uhr   #1832
    Joe Cocker hätte heute Geburtstag
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.032
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.465
    Kekse:
    231.642
    Erstellt: 20.05.19 um 14:09 Uhr   #1833
    Ich lass meinen Hut für ihn auf ... ;)
     
  14. Primut

    Primut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    21.05.19
    Beiträge:
    1.419
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    401
    Kekse:
    6.280
    Erstellt: 20.05.19 um 16:52 Uhr   #1834
    Ah, du meinst: "With a litte hat from my friends..:" :D


    SCNR, weiß natürlich auf welchen Song du angespielt hast...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    2.267
    Kekse:
    28.166
    Erstellt: 20.05.19 um 18:09 Uhr   #1835
    Dortmund 1992, ein großartiges Konzert, :great: irgendwo ganz vorn dazwischen bin ich auch dabei:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.392
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.218
    Kekse:
    14.714
    Erstellt: 20.05.19 um 18:26 Uhr   #1836
    habe ich leider nicht geschafft Joe live zu erleben
    als die Nachricht über seinen Tot im Radio kam, saß ich gerade im Auto
    ich hatte Tränen in den Augen :weep:
     
  17. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.462
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.594
    Kekse:
    14.108
    Erstellt: 22.05.19 um 10:42 Uhr   #1837
    Morrissey (Steven Patrick Morrissey) feiert heute seinen 60. Geburtstag.
    Der charismatische britische Sänger brachte es einst mit der Indie-Band The Smiths zu Ruhm.
    Ein streitbarer Charakter, der Klassiker der Independent-Musik schuf.
    Congratulation!

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...