HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 65.377
Hallo zusammen,
mal ein paar Fragen an die die zuhause ihre Amps/Gitarrenboxen via Mikrofon in einer DAW aufnehmen:
Ich bin überhaupt gespannt, ob sich einige bewußt mit diesem Thema (räumliche Anordnung) ein paar Gedanken gemacht haben oder das ganze eher spontan abläuft bzw. nur von Leuten praktiziert wird die ein extra Raum dafür haben.
Meine Frage sollen hier eher die Richtung anzeigen, man kann auch völlig losgelöst davon antworten, solange es um die Situation Homerecording mit mikrofonierte Amps geht.
mal ein paar Fragen an die die zuhause ihre Amps/Gitarrenboxen via Mikrofon in einer DAW aufnehmen:
- Wo steht der Schreibtisch mit PC, DAW, Monitoren usw. und wo steht der Gitarrenamp bzw. die Gitarrenbox dazu?
- Hat sich eine Anordnung besonders bewährt hinsichtlich das Bedienen der DAW, das spielen der Gitarre und das bedienen der Pedale/Head bzw. gibt es eine Anordnung die euch ermöglicht alles von einer Position aus zu machen? Und wenn Gesang dazu kommt?
- Auf welche Höhe und Entfernung positioniert ihr die Gitarrenbox/Combo um bereits beim Spielen den Sound des Amps einzuschätzen?
- Lässt ihr die Anordnung eures Equipment so stehen oder baut ihr immer nur für das Recording auf?
- Gerne auch weiter Tipps, Gedanken und Bilder zu diesem Thema posten.
Ich bin überhaupt gespannt, ob sich einige bewußt mit diesem Thema (räumliche Anordnung) ein paar Gedanken gemacht haben oder das ganze eher spontan abläuft bzw. nur von Leuten praktiziert wird die ein extra Raum dafür haben.
Meine Frage sollen hier eher die Richtung anzeigen, man kann auch völlig losgelöst davon antworten, solange es um die Situation Homerecording mit mikrofonierte Amps geht.
Zuletzt bearbeitet: