Gedoppelt Gitarre klingt (mono) kommisch/Gegenmassnahmen?

  • Ersteller St. Jimmy
  • Erstellt am
mad schrieb:
ja ja, bla bla. dass du dich angegriffen fühlst hat schon seinen grund.
ich habe übrigens überhaupt nicht über deine Recording-Fähigkeiten gesprochen (ich habe eigentlich überhaupt nicht übers recording gesprochen). Die zweifle ich auch nicht an -erst recht nicht nach deinen samples. Ich finde aber es ist nicht die feine englische art, so zu tun, als hätte jemand eh eine dumme frage gestellt. Mit Antworten alla "scheiß doch drauf" ist niemandem gedient.


okay, dann sag ich's so:

"hallo thread-ersteller.

du wirst es nicht hinbekommen.

mit freundlichen grüßen,
chris"


ich wollts nur bisschen freundlicher gestalten..? :)
 
Jungs, beruhigt euch... ;)

Jens
 
Muß am wechselhaften Wetter liegen :D
 
Rasti schrieb:
die bass-spur is immer center. gitarrenspur 1 links, gitarrenspur 2 rechts, bass mitte, drums mitte.

Kleine Anmerkung zu "Drums Mitte": Base und Snare ja, aber die Toms, Hihat und Becken kommen gut, wenn man sie auch ein bißchen panned... entweder so, wie sie stehen, wenn man dahinter sitzt oder so, wie sie stehen, wenn man davor steht...
 
Hi,

das mit dem Doppeln ist eigentlich recht einfach. Im Studio nehme ich meine Gitarre direkt mit einem RE-20 oder einem AKG C 414 ab. In einem Abstand von ca. 1-2 m dann ein weiteres C 414. Der Techniker mischt dann das direkte Mikro ziemlich fett in der Mitte, das zweite mit viel Stereo-Effekt links / rechts. Solis spiele ich zweimal ein und wird dann links / rechts (ganz wenig) verteilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben