Geeigneter Verstärker für daheim ~400€

  • Ersteller Diebels<3
  • Erstellt am
@ Musashi

ich gehe am Freitag testen. Ob ich den H&K auch mal anspiele weiß ich allerdings noch nicht, hab mir schon einiges vorgenommen...
danke aber -wenn auch nicht an mich direkt gerichtet- für den Tip.
 
@LostInMusic
teste den H&K am Freitag auf jeden Fall mal an, wenn du auf einen guten Cleansound stehst, denke ich ist derAmp in der Preisklasse die richtige Wahl für Dich.

@riff
sorry, habe noch nicht die Möglichkeit Soundsamples aufzunehmen. Werde mich in der nächsten Zeit aber um ein ordentliches Programm bemühen (eigentlich sollte ich mir einen ordentlichen Rechner zulegen :)), und auch was ins Netz stellen. Was meinst du mit "dumpf"? Fand zunächst auch, daß der Blue Edition sehr basslastig ist, aber nach ein wenig "hin- und herprobieren" habe ich den für mich idealen Klang gefunden.Schöner warmer Klang. Solltest den "Edition Blue" auf jeden Fall mal antesten.

mfg, Musashi
 
@ Musashi

werds versuchen. Bin aber eben auch gewillt etwas mehr auszugeben...daher werd ich auch den Fender Hot Rod Deluxe u.ä. anspielen, die ja bereits in einer anderen Preisklasse angesiedelt sind...da wirds der H&K mit Sicherheit schwer haben..:D
 
Musashi schrieb:
@LostInMusic
teste den H&K am Freitag auf jeden Fall mal an, wenn du auf einen guten Cleansound stehst, denke ich ist derAmp in der Preisklasse die richtige Wahl für Dich.

@riff
sorry, habe noch nicht die Möglichkeit Soundsamples aufzunehmen. Werde mich in der nächsten Zeit aber um ein ordentliches Programm bemühen (eigentlich sollte ich mir einen ordentlichen Rechner zulegen :)), und auch was ins Netz stellen. Was meinst du mit "dumpf"? Fand zunächst auch, daß der Blue Edition sehr basslastig ist, aber nach ein wenig "hin- und herprobieren" habe ich den für mich idealen Klang gefunden.Schöner warmer Klang. Solltest den "Edition Blue" auf jeden Fall mal antesten.

mfg, Musashi

<ja so Basslastig könnte man auch sagen ...da fehlte irgendwas......
 
Laney LC 15 (150 gebraucht bis 300,- neu)
mit Powersoak und Lüfter,
einfach geil!!!
 
Hi,

ich habe seit einem Jahr einen VOX Valvetronics mit 30 Watt.

Vorteile:
Echter Röhrensound, Leistungsbegrenzung stufenlos (Sound auch bei Zimmerlautstärke.)
Praxisgerechte Effekte an Bord.
Im Ernst, ich würde den jederzeit wieder kaufen. Gips auch mit 50 Watt.
Viel Erfolg
Bonito
 
Sooo
war Freitag also -wie geschrieben- im Store in Kölle und hab mich mal umgeschaut.
Die genauen Bezeichnungen der Amps hab ich leider wieder vergessen..aber daran sieht man auch, das sich mein Interesse dafür ein wenig beruhigt hat...:rolleyes:

Also den angestrebten Fender Hot Rod Deluxe hab ich erst garnicht angespielt..war irgendwie wohl auch grad im Einsatz.
dann kamen zwei Vox dran, die beide nicht wirklich überzeugen konnten, danach ein Peavy Valveking (oder so) der noch am besten von allen klang, aber verarbeitungstechnisch direkt durch lose Schrauben ins auge viel.....sonst zumindest für meinen Geschmack am ehesten ein Kandidat.
Am Schluss noch nen Vox AC15 vom Verkäufer bringen lassen, der leider ziemlich im Ar*** war...der Verkäufer meinte auch, dass der schonmal repariert wurde und wohl nochmal "unters Messer" müsste...daher kann ich zu dem leider nicht wirklich was sagen.
Gespielt wurde auf ner ?58? Telecaster und ner 50th Anniv. Strat...:D

Muss dazu sagen, dass eigentlich nur mein Gitarrenlehrer gespielt hat, und ich hab gelauscht...er kann eben mehr Soundvielfalt abdecken...

fürs erste ist der Verstärkerkauf jedenfalls ins Wasser gefallen und wird bei Gelegenheit wieder aufgegriffen....dann werden auch die bisher vorgeschlagenen nochmal Berücksichtigung finden...

danke nochmal für alle HIlfe, Tips und Inspirationen :great:
 
Moin :)
Ich würde dir in der Tat auch von einem Voll-Röhrenamp abraten. Wenn du allerdings wirklich 400 Scheine hast, so nutze sie auch vernünftig...
Entweder neue Kiste : so checke mal line 6 oder Behringer combos....bieten ne mengen Effekte dazu .... oder aber wirklich nen gebrauchten Marshall----Valvestate.....nicht den neuen MG Dreck.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben