Geheimmittelchen fuer die Stimme

Stilles Wasser ist ne feine Sache. Ebenso schwöre ich aber auch auf Bier. :D
Es klebt nicht im Hals und macht die Stimme geschmeidig.
 
Gain Man schrieb:
Stilles Wasser ist ne feine Sache. Ebenso schwöre ich aber auch auf Bier. :D
Es klebt nicht im Hals und macht die Stimme geschmeidig.
jep, und man kann auch ganz hervorragend darauf rülpsen :mrgreen:
so wie steven tyler auf der get a grip 8)
 
Hmm Bier..........
Hab ne 2te Band da wackel ich immer nach hause ;-)

mfg daniel
 
sven schrieb:
Hi,

ich kann Islamoos-Pastillen empfehlen. Die sind rein pflanzlich und helfen, den Hals, bzw. die Stimme geschmeidig zu halten. Hauptsächlich dadurch, daß man durch das Lutschen den Kiefer in Bewegung hält uns sich so die Muskulatur entspannen kann. Okay, kann man auch durch Kaugummi oder Minz-Bonbons erreichen, aber das Menthol, was darin enthalten ist, reizt eher, als daß es beruhigt. Durch die Bestandteile in diesen Islamoos-Pastillen werden auch Reizungen im Hals gemindert. Und weil sie rein planzlicher Natur sind, haben sie auch keine Risiken oder Nebenwirkungen.

Nein, ich bin kein Arzt oder Apotheker, aber ich musste mal in logopädische Behandlung, weil meine Stimme im A... war, und die hat mir das erklärt. Und sie helfen wirklich!

geile sache mit den pastillen,
wie lang nimmste die denn schon? Gabs echt keine nebenwirkungen?
Wie teuer sind die? wo gibts die? :D
 
Ich hab mal Campher-Spray benutzt.....schmeckt scheiße, aber entkrampft unwahrscheinlich!!
 
wenn ich ned trinke dazwischen geht soundso garnichts...nix kohlensäuremäßiges= fatal

tee...wasser....spucke :screwy: :D

irgendwas halt....was find ich was bringt issen starker kaugummi der die atemwege freimacht...lässt sich gleich viel besser atmen und desto optimaler der Lufthaushalt ist desto besser kommen die tone wie man sich das vorstellt...

psycho is auch was wichtiges....hab bis vor 2 wochen über ein drummicro gesungen und mich gewundert warum ich so scheisse bin... :screwy: bin deswegen auch heftig kritisiert worden....mit meinem sennheiser 945 gehts jetzt irgendwie besser ... :rolleyes:

wenn dir alle permanent sagen du bist scheisse dann bist du auch scheisse weil du unsicher und und und bist....


was mir irgendwie stark auffallt is das ich nach 3 bier immer am besten sing :) keine ahnung warum....( liegt ned daran das ich meine fehler ned mehr mitkireg..bin ja ned betrunken nach 3 bier)

ansonsten...immer irgendwelche töne abwechselnd in kopf und bruststimme lange aussummen lassen ....30 sekunden oder mehr...zum einsingen....dann gehts gleich viel besser...

so long Chaz
 
ISLA MOOS!!!!

Ansonsten American Lysteryne und Wasserstoffperoxid halb/halb gemsicht un damit gurgeln. So macht das Henry Rollins. Bei mir funktionierts auch.
 
tinwhistle schrieb:
Whych, ist dein Kamillosan-Spray fertig zu kaufen oder machst Du selber eine Mischung.

Gibbet fertig in der Apotheke. Ist schoen mit Zerstaeuber.
 
Shepherd777 schrieb:
Ansonsten American Lysteryne und Wasserstoffperoxid halb/halb gemsicht un damit gurgeln. So macht das Henry Rollins. Bei mir funktionierts auch.


Oh mein Gott !!!! Würde im Leben nie wasserstoffperoxid an meinen Hals lassen , kann dir bei falscher Mischung doch voll den Hals verätzen!!!!

Ich selbst schwöre auf ganz ganz viel Wasser oder Tee - trinke mind. 3liter am tag .... außerdem ist es auch wichtig ,dass man wenn man irgendwie schon erste erkältungserscheinungen im halsbereich hat, sofort schweigt und nicht drauf rum singt ....

Super sind auch Ipalat Dragees - auf die steh ich total und die sind echt grandios für den Hals ....

wenn man mal schnell die stimme feucht kriegen will , is auch ein teelöffel öl ganz gut ...


Zum Thema Rauchen : Hab selbst lange und viel geraucht , meiner Stimme hats nicht geschadet , kenn in meinem Umfeld sogar ein Mädel , dass nie geraucht hat und auch keinen tropfen alkohol und die stimme klingt trotzdem Völlig missbraucht ... also jedem das seine ... kenne auch einige opernsängerinnen die rauchen , von daher ....
 
Hallo miteinander!

Also mein Geheimrezept lautet wie folgt:
Für 2 Tassen:

-von einer Ingwerwurzel, 2-3 ca. 0,5 cm dicke Scheiben abschneiden, diese dann nochmal in der Mitte auseinander schneiden und in einen Topf geben
-kochendes Wasser in den Topf schütten
- 2 Löffel Honig dazu
- 1/2 frisch gepresste Zitrone (Saft) dazu

umrühren und ca. 15 Minuten stehen lassen. Dann das ganze nochmal aufkochen, abseihen und warm trinken.

Bei Halsproblemen gebe ich noch 1 Löffel getrokneten Salbei dazu. (Mach ich meistens nach den Gigs, das beruhigt die Stimme.)



Übrigens schmeckt das ganze auch kalt (vor allem im Sommer sehr erfrischend!) ich gebe dabei noch eine Prise Pfefferminz dazu (dann wirds noch frischer! :cool: )!

Zum Lutschen hab ich die besten Erfahrungen mit Isla Mos gemacht!

Viel Spaß beim ausprobieren!!!!
P.S. Whych danke für deinen Tipp im anderen Thread glaub bin auf dem richtigen Weg!!!!:great:
Fiend
 
LP|Chester schrieb:
was mir irgendwie stark auffallt is das ich nach 3 bier immer am besten sing :) keine ahnung warum....( liegt ned daran das ich meine fehler ned mehr mitkireg..bin ja ned betrunken nach 3 bier)

das geht wohl den meisten so. aber glaub mir. das kommt dir nur so vor.
man denkt die intonation wäre toll. aber in wirklichkeit isse mies. kenne ein paar sehr gute Sänger die nach einem Weizen schon nich mehr so gut intonieren.

Zum rauchen:

das kommt erst nach jahren! Wir ham nen Musiklehrer an der Schule der is ein richtiges musikalisches Tier! Und der konnte auch mal RICHTIG gut singen. Aber inzwischen klingts einfach nur noch arm!
Vllt merkt man nach 10 jahren noch nix. vllt merkts nach 20 jahren nur ein geübtes ohr. aber spätestens nach 30 is die stimme am arsch! Kommt natürlich auch immer drauf an wie viel man raucht und wie man sonst mit seiner Stimme umgeht.
Und auf Lunge rauchen is eh viel schlimmer als mal ne Zigarre zu paffen.
 
Zum Thema Rauchen : Hab selbst lange und viel geraucht , meiner Stimme hats nicht geschadet

Nach so ner Kehlkopf Krebs OP soll man ja auch richtig sexy klingen. Also nur weiter so. ;)
 
das mittel bei mir: ne pulle bier, n guter whiskey und ne zigarette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben