Geheimtipps bei E-Gitarrenmarken

Also echte Geheimtips gibt so nicht mehr denk ich ...

Die Marken die ich mit einem guten Preis/Leistung sehe:

Yamaha ... gewaltig was man da oft für den schmalen Geldbeutel findet. Vor allem die Pacifica 112, ein Wahn für den Kurs.
Ibanez. im Klang immer noch super, die Optik hat aber seit 2008 gewaltig nachlassen. Die aktuellen Fräsarbeiten sind ... naja ...
Diego Strats. Da muss man bei Fender schon es doppelte brennen ...
Düsenberg. So ne 49er ... gewaltig fette Geräte ...
Framus. Da gibts glaub ich nix mehr dazu zu sagen.
Fender. Ich finde die Marke ist die letzten Jahre wieder konstant stärker geworden. Also mein Ex-Lehrer hat da zwei Relics ... Oida ... und unter den Mexicos finden sich immer wieder Geräte die die amerikanischen Standards blass aussehen lassen ...
 
Allgemein sind die Gitarren heute in der Fertigung auf einem hohen Standard als noch vor 20 Jahren.
Die Instrumente von LAG sind wirklich sehr Intressant, aber auch VIG finde ich toll und die Cort EVL K und Z Modelle haben mein Interesse auch geweckt.
Naja, hätte ich genügend Geld und mehr Platz würde ich jeden Monat mindestens 3-4 Klampfen kaufen :)
 
vlt gute marken bleiben wol so klein weil sie nur so ihre qualität waren können.
DAnn werden dieDinger von gitarrenbauern zusammengebaut die sich noch voll daraug konzentreren.

Ich zweifele an, dass bei gibson in der produktion echte gitarrebauer arbeiten.
dort sitzen wol leute die es nur gelernt haben diesen einen arbeitsschritt zu machen.

ich finde, dass alles von dieter gölsdorf erwähnt werden sollte.
 
ich finde, dass alles von dieter gölsdorf erwähnt werden sollte.

Auf jeden Fall, bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität nicht unter der wachsenden Palette von Gitarrentypen leidet. Im neuen Rockingerprospekt sind auch Gitarren der wiederbelebten Marke Roger zu sehen, könnten teils Gitarren sein (Tele, Strat), die hauptsächlich die Hardware von Rockinger-Teilen nutzen und diese dann mit Duesenberg PUs verbinden. Details wurden allerdings noch nicht beschrieben, mal gucken, was demnächst auf der Rockinger-Page steht.

Eine Art-Deco Gitarre unter dem Namen Roger sieht aber enorm eigenständig aus - mit verchromtem Stahlrohr für die Gitarrenform und Korpus quasi nur in der Mitte. Das könnte wirklich wieder von den Leuten rund um Gölsdorf stammen, ist wieder so ein richtig geniales Möbel mit Funktion ;)

Bestellt euch den Katalog, wenn ihr näheres wissen wollt. Da gibt´s viele schöne Sachen, die Portemornaie leerer machen :D
 
Ihr würdet euch vielleicht wundern wenn ihr wüsstet dass die Hausmarken von gewissen Grosshändlern vielleicht in der selben Fabrik in China hergestellt wurden, wie zb. diejemigen Namhafter Hersteller in der Preisklasse bis 250 euro.
Einfach mit dem Unterscheid dass der Preis bei einer Hausmarke vielleicht hundert euro oder mehr drunter liegt und in der Ausführung der Lackierung oder Bestückung der Hardware gewisse Unterscheide gibt.


.
Weiss jeder, dass es eine Hausmarke vom Store ist? Bei Geheimtipps kennt man die Marken ja doch auch nicht wirklich, oder??? Mannomann.... :rolleyes:
 
Ihr würdet euch vielleicht wundern wenn ihr wüsstet dass die Hausmarken von gewissen Grosshändlern vielleicht in der selben Fabrik in China hergestellt wurden, wie zb. diejemigen Namhafter Hersteller in der Preisklasse bis 250 euro.
Einfach mit dem Unterscheid dass der Preis bei einer Hausmarke vielleicht hundert euro oder mehr drunter liegt und in der Ausführung der Lackierung oder Bestückung der Hardware gewisse Unterscheide gibt.


.
Ich glaub das weiß hier fast jeder.. :) Wo sollen sie auch sonst hergestellt werden? Niemand hier glaubt, dass es eine "Jack&Danny-Fabrik" gibt. Oder eine "Harley Benton & Co.-Firma".

:D
 
In ner Garage vielleicht ????? Mit ner Laubsäge und nem Stecheisen aus dem Baum gesägt und geschnitzt. :D:D


Ich glaub das weiß hier fast jeder.. :) Wo sollen sie auch sonst hergestellt werden? Niemand hier glaubt, dass es eine "Jack&Danny-Fabrik" gibt. Oder eine "Harley Benton & Co.-Firma".

:D
 
Ich glaub das weiß hier fast jeder.. :) Wo sollen sie auch sonst hergestellt werden? Niemand hier glaubt, dass es eine "Jack&Danny-Fabrik" gibt.

:D

...
http://www.jandd-guitars.com/prof.htm

Übrigens, die Firma J&D heißt:
Yeou Chern Enterprises Instrument Co.,Ltd. No. 420, Hsien-Tzen 2 Rd., Chu-Pei City ,Hsin-Chu Hsien, Taiwan
Zitat: "We do OEM for IBANEZ, EHIPHONE, DEAN, ARIA***, WASHBURN, etc.";
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben