Geheimtips

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Kennt ihr gute Marken also egal ob Gitarre, Amp oder Effekte, die nicht so bekannt sind?
 
Eigenschaft
 
Was ist 'bekannt' und was nicht?!?

Und wozu fragst'n ditte?
 
Bekannt: Gibson


Unbekannt: Osmond(nur das das der größte Scheiß ist)

Wieso stellt man schon Fragen?? Es ist doch schön, wenn man sich besser auskennt und seinen Horizont erweitert :D .
 
Klar kenne ich welche, aber wenn ich die posten wuerde waeren sie ja nicht mehr geheim :D
 
Nach dem keiner seine Geiheimtips preisgeben will ;) , sagt einfach was ihr so für erfahrungen mit unbekannten Marken gemacht.
 
delirious schrieb:
Nach dem keiner seine Geiheimtips preisgeben will ;) , sagt einfach was ihr so für erfahrungen mit unbekannten Marken gemacht.

Gute :)
 
Also die beste unbekannte Firma mit der ich bisher bekanntschaft gemacht habe ist HELM :D
ich kenne den Chef persönlich, n feiner kerl, er verkauft Effekte und Gitarren... :) aber auch nix für anfänger, da die gitarren alle samt Spezialanfertigungen sind hat das schon seinen preis.
 
BlackZ schrieb:
Also die beste unbekannte Firma mit der ich bisher bekanntschaft gemacht habe ist HELM :D
ich kenne den Chef persönlich, n feiner kerl, seine Effekte und Gitarren sind toll :) aber auch nix für anfänger, da die gitarren alle samt Spezialanfertigungen sind hat das schon seinen preis.

Jooooooooooooooo ... den kenn ich auch ... is echt kewl ... aber n bisschen verpeilt.

Naja ... für mich unschlabare "Firma" in Sachen Gitarrenbau :

http://www.Tommys-Special-Guitars.de

Lacht mich auch aber die Gitarren von dem sind millionenmal besser als alte und neue Gibsons , ESP usw.
Könnt ja mal nach Viersen ( nähe Mönchengladbach , NRW ) fahren und euch überzeugen - es LOHNT SICH !!!!!!!

Edit : Die Gits auf der Page sind nur Kostproben bzw. Einzelstücke die er gebaut hat.
Normalerweise baut er nach Wunsch.
 
Sehr preiswert und viel zu wenig bekannt: Arion Effekte.
Supergitarrist Scott Henderson benutzt den Chorus, Gary Moore den Stage Tuner. Und der Overdrive/Tube Driver "Tubulator MTE-1" steckt mir seinem fetten röhrenmäßigen Sound für nicht mal 40 Euro Neupreis weitaus teurere Teile (wie den frequenzverfälschenden Ibanez TS-9) ganz locker in den Sack.

Der Verzerrer SDE-1 des selben Herstellers ist wiederum eine Katastrophe. Aber das trifft ja auch auf den DS-7 vom "Markenhersteller" Ibanez zu.

Ich hab keinen Vertrag mit dieser japanischen Company, aber wenn ich sehe für wie wenig Geld ein Tubulator bei ebay weggeht, der mit jeder Gitarre gut klingt...

... und wie viel für einen Ibanez TS-9 bezahlt wird, der eine Strat zwar bluesig-stratiger machen kann aber das Frequnzspektrum eines guten Humbuckers zu allerletzten Sau...

... tränen mir die Augen...
 
Hans_3 schrieb:
Sehr preiswert und viel zu wenig bekannt: Arion Effekte.
Supergitarrist Scott Henderson benutzt den Chorus, Gary Moore den Stage Tuner. Und der Overdrive/Tube Driver "Tubulator MTE-1" steckt mir seinem fetten röhrenmäßigen Sound für nicht mal 40 Euro Neupreis weitaus teurere Teile (wie den frequenzverfälschenden Ibanez TS-9) ganz locker in den Sack.

Der Verzerrer SDE-1 des selben Herstellers ist wiederum eine Katastrophe. Aber das trifft ja auch auf den DS-7 vom "Markenhersteller" Ibanez zu.

Ich hab keinen Vertrag mit dieser japanischen Company, aber wenn ich sehe für wie wenig Geld ein Tubulator bei ebay weggeht, der mit jeder Gitarre gut klingt...

... und wie viel für einen Ibanez TS-9 bezahlt wird, der eine Strat zwar bluesig-stratiger machen kann aber das Frequnzspektrum eines guten Humbuckers zu allerletzten [böses Wort]...

... tränen mir die Augen...

Ey vielen dank ... der Tip war echt mal zu gebrauchen !!! DANKÖ !
 
@level

Jetzt weißt warum ich frag. Um anderen zu helfen. ;)
 
O.K. Hast Recht. War ne gute Idee! ;)
 
David.K schrieb:
Jooooooooooooooo ... den kenn ich auch ... is echt kewl ... aber n bisschen verpeilt.

Naja ... für mich unschlabare "Firma" in Sachen Gitarrenbau :

http://www.Tommys-Special-Guitars.de

Lacht mich auch aber die Gitarren von dem sind millionenmal besser als alte und neue Gibsons , ESP usw.
Könnt ja mal nach Viersen ( nähe Mönchengladbach , NRW ) fahren und euch überzeugen - es LOHNT SICH !!!!!!!

Edit : Die Gits auf der Page sind nur Kostproben bzw. Einzelstücke die er gebaut hat.
Normalerweise baut er nach Wunsch.


Hab die Gitarren auch schon angespielt....erste Sahne. Und der Tommy is auch nett. Der Laden insgesammt hat mir auch gefallen besonders auch im BEreich klassische Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben