Gehör-Schutz?!

  • Ersteller ForrestGump
  • Erstellt am
F
ForrestGump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
17.03.09
Beiträge
12
Kekse
117
Schönen guten Abend,
Hab mich grad frisch angemeldet und hier gleich meine erste Frage...... :)

Ich spiel jetzt seit gut nem halben Jahr Drums und solangsam spür ich das auch an den Ohren;) ...... Was ich wissen möchte ist, was es den fürn Gehör-Schutz gibt, was das so kostet und was ihr mir als Einsteiger so emfehlen würdet. :redface:


Danke schon mal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
i-drummer
i-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.097
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Hallo!

Au Backe! Bitte nie ohne Gehörschutz! Hier im Forum gibt´s dazu schon einige interessante Threads - bitte mal per SuFu herauskramen.

Empfehlen würde ich die Stöpsel von Alpine - die benutze ich auch zum Üben. Die haben einen sehr guten Dämpfungsgrad und man ist nicht sooo doll abgeschottet, dass man nun gar nix mehr mitbekommt. Aber es gibt auch ordentliche Kopfhörer, die auch ihren Zweck erfüllen. Musst mal bei MS herumsurfen.

Wenn ich mit der Band spiele, habe ich mein "In-Ear-Monitoring". Das funktioniert perfekt und hier im Forum gibt´s auch jede Menge Aussagen dazu.

Aber benutze auf jeden Fall einen Gehörschutz. Wenn Dein Gehör mal beschädigt ist, kann man es nicht mehr reparieren - kaputt ist kaputt!
 
N
Nils_k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.02.09
Beiträge
260
Kekse
3.709
Hallo ForrestGump,

herzlich willkommen erstmal im Forum.

Schau dir einfach mal folgende Threads an:

https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht.html (Start des Threads. Gute Übersicht zu dem Thema.)

Hier startet ein Austausch zwischen "Alex_§270" und mir:
https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht-2.html#post3598823 (Direkt zum Beitrag von mir, der die 'Diskussion' startet)

Hier verkündet und erklärt "Alex_§270" seine Einscheidung für einen ganz
bestimmten Gehörschutz:
https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht-3.html#post3630826 (Direkt zum Beitrag von Alex, wo er eine Entscheidung gefällt hat)

Und hier hat Alex eine Review geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/319008-geh-rschutz-alpine-musicsafe-pro.html

Ansonsten gibt einfach mal "Gehörschutz" in die Such-Funktion des Forums ein.
Dort findest du einiges:

https://www.musiker-board.de/vb/search.php


Wenn du noch Fragen hast, poste gerne noch mal.

Beste Grüße und alles Gute
Nils
 
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Die Alpine Dinger kann ich auch nur empfehlen wenn du nicht das Geld für Elacin usw. ausgeben willst.
 
F
ForrestGump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
17.03.09
Beiträge
12
Kekse
117
Danke erstmal euch dreien.

Ja ich glaub ich leg mir dieses Alpine Musicsafe Pro zu. :)
Das kann ich schließlich auch bezahlen........:D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben