Gehörbildung, Preampvergleich, Eindrücke

• Ersteller DonStefano
  • Erstellt am
D
DonStefano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Kekse
154
Hi leute,

ich wusst nicht genau wie ichs nennen soll - und da es keine wirkliche mix beurteilung ist stelle ich es einfach mal in die Plauderecke.
Ich habe einen Gitarrenriff 4x aufgenommen.
3x in den ART DPS II Preamp mit unterschiedlichen Einstellungen (Kanal 1 Gitarenpreset warm mit etwas mittlerem Gain/Kanal 1 Neutral mit mittlerem Gain/ Kanal 2 mit Gitarrenpreset und etwas mehr Gain), und einmal direkt in mein TASCAM US1641 im HiZ Eingang.
Es ist viermal hintereinander der selbe Riff. Darunter liegt ein einfacher Beat von EZ-Drummer
Der Ampmodeller war ein Vintage AmpRoom White in Defaultstellung mit kleinen Anpassungen.
Ich hab die Lautstärken untereinander ziemlich genau angepasst - hoff ich doch.
Es wurden mit 24 Bit aufgenommen.
Jetzt wollte ich einfach das ergebnis hier mal einstellen um zu sehen wie ihr die Unterschiedlichen Sounds findet. Wo man unterschiede hört und ob man sogar den unterschied zwischen den beiden Kanälen des Preamp hört. Bin gespannt ob ihr die richtige Reihenfolge rausfindet.

http://www.file-upload.net/download-1453853/gitarrenvergleich.rar.html

Erst lesen wenn ihr euch selbst ein Bild über den Klang gemacht habt.

Meine Einschätzung
Sound 1: Eher neutral aber mit mehr druck im Bassbereich.
Sound 2: Etwas mehr höhen, keinen so schön ausgeprägten Bassbereich evtl dadurch durchsetzungfähiger
Sound 3: Zu zu krasse Höhen aber dafür mehr warme Zerre leider keine durchsetzung im Bass
Sound 4: Auch hier fast schon nervende Höhen, die Muted-Anschläge kommen kaum raus.

Eigenschaft