Gehörbildung Software

von Lola, 23.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Lola

    Lola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.17   #1
    Hallo allerseits,

    ich habe von einer Freundin eine CD Rom geliehen bekommen, mit deren man Gehörbildung erlernen kann; sie heißt "Computerkolleg Musik Gehörbildung" (CKM) von Schott. Die CD sei wohl gut, wenn man sich auf ein Hochschulstudium vorbereiten möchte, meine Freundin hat diese auch zum Üben benutzt. Es gibt Kurse über Intervalle, Skalen, Rhythmen, Akkorde, Kadenzen und Melodien. Jetzt wollte ich sie auf meinem Laptop mit Windows 10 installieren, was leider nicht ging... ich vermute mal, dass die Version schon zu alt ist.
    Nun meine Frage, kennt ihr irgendwelche, möglichst kostengünstigen Alternativen, PC Kurse oder Online Kurse oder so zur Gehörbildung? Vielleicht gibt es sogar welche, die sehr gängig sind?
    Lieben Dank euch!
     
  2. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
  3. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    447
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 23.03.17   #3
  4. Lola

    Lola Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.17   #4
    Danke für den Tipp! Aber die Version von Computerbild ist auch nicht die passende für meinen Laptop ... geht leider nur bis Windows 7.
     
  5. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    447
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 23.03.17   #5
    Der Link aus meinem Post verweist auf die "Hersteller" Seite. Ich habe es unter Win10 installiert, ist problemlos.
    --- Beiträge zusammengefasst, 23.03.17 ---
    Ich sehe gerade, da gibst nur source code zum selber compilieren.:igitt:
    Ich würde die Wn7 Version nehmen, ich glaube die habe ich auch.
     
  6. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 23.03.17   #6
  7. TheGreatCornholio

    TheGreatCornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.15
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.05.17   #7
    ich benutze neuerdings auch earmaster, bin ich zu blöd oder gibt es da keine melodiediktate, bei denen die harmonien mitgespielt werden?
     
  8. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 06.05.17   #8
    Harmonien werden nicht gespielt, die Optionen sind mit oder ohne Grundton und mit oder ohne Rhythmus, Ambitus usw.
    Die eingebaute Hilfe erklärt das ganz gut (F1)

    upload_2017-5-6_21-19-1.png
     
  9. TheGreatCornholio

    TheGreatCornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.15
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.05.17   #9
    Ein wenig verspätet, aber vielen Dank!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...