Gehörschutz ohne ,,dumpfen" Ton

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi, ich weiß nicht wohin das eigentlich gehört, aber es ist ja `was zu kaufen und hat mit Gitarren zu tuen.Also wie gesagt such´ ich Kophörer, um meinen Verstärker ganz aufzudrehen, die möglichst den Sound durchlassen, aber nicht die Lautstärke.
...Danke schon`mal im voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
Will ich wissen, was das in "Gitarrenmodelle/Kaufberatung" zu suchen hat?:confused:

Ich schieb mal....
 
Gehört die Frage nicht eher in den PA-Bereich?...

K.A..........
Ich hab ja nichtmal die eigentliche Frage verstanden:redface:....
Ich befürchte ja fast, daß der TE den Kopfhörer am Ampausgang anschließen will.
Da dürfte es dann egal sein, welchen Kopfhörer er verwendet. Endstufe, Kopfhörer und Trommelfell sind dann eh im Ar***.
 
Ich hab ja nichtmal die eigentliche Frage verstanden:redface:....
Ich auch nicht. ;) Da aber in Folgeposts auf "Gehörschutz" hingewiesen wurde... ;)
Ansonsten benutzen Drummer Kopfhörer, die gut isolieren. Wenn der TE denn nicht einfach Ohrstöpsel mit einer Klangcharakteristik ähnlich wie für Diskos und Konzertbesuche braucht... ;) Die Frage, warum man einen Verstärker überhaupt so weit aufdrehen muss, gehört wiederum in die Abteilung Gitarren-Equipment, denke ich... ;) Oder doch PA?... ;)

Ich befürchte ja fast, daß der TE den Kopfhörer am Ampausgang anschließen will.
Das wäre halt auch die Frage, was der TE auf den Kopfhörer überhaupt geben will. Gitarre wohl eher nicht... (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johann1,

wie Du siehst, rätseln hier alle, was Du suchst. Kannst Du das nochmal genauer beschreiben?

Suchst Du wirklich einen "Kopfhörer", aus dem Musik rauskommt, oder einen Gehörschutz, der aussieht, wie ein Kopfhörer, aber eigentlich nur die Lautstärke, die Du von außen hörst, reduziert?

Banjo
 
...ahja, entschuldigung, ich meine natürlich einen Gehörschutz, und der sollte möglichst linear(also, so heißt das, was ich mir aus dem Kontext im Internet erschlossen hab´glaube ich, was ich oben beschrieben habe) sein.Und nein ich mag nicht leiser machen, weil mein Zimmer nicht so groß ist und der Vertsärker erst so ab einem viertel gescheit klingt ;-) das geht zwar noch ist aber schon amLimit, vor allem, wenn man lange spielt.
 
Ich hab meinem bei einem Geschäft machen lassen, dass auch Hörgeräte macht. Die nehmen einen Ohrabdruck und machen perfekte Inears, die man mit verschiedenen Dämpfungsfiltern bekommt. 130 Euro, aber es hat sich gelohnt.
 
Für das Geld kann man auch ein Distortion-Pedal kaufen und den Amp doch leiser aufdrehen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Distortion-Pedal hat aber nicht den Nebeneffekt, dass man Konzerte auch in der ersten Reihe genießen kann ohne sich die Ohren kaputtzumachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Distortion-Pedal hat aber nicht den Nebeneffekt, dass man Konzerte auch in der ersten Reihe genießen kann ohne sich die Ohren kaputtzumachen ;)

richtig, außerdem wenn ich nach einem Gehörschutz frage, brauch´ ich kein Distortionpedal.Trotzdem danke für deine Antwort Michael Burman, falls sie ernst gemeint war.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du schon eine Lösung gefunden hast, aber ich schreib dir trotzdem mal meine Erfahrungen: Ich habe über die Jahre verschiedenste Gehörschütze ausprobiert. Seit gut einem Jahr einen Gehörschutz namens Elacin ER von der Firma Neuroth. Schau mal hier:

http://www.neuroth.at/de/gehoerschutz/musiker-konzertgeher-1

Er ist bis jetzt der beste Schutz, den ich je hatte, da er bei weitem nicht so dumpf wie die meisten Stöpsel klingt. Weiters wird er direkt ans Ohr angepasst. Daher hält er gut im Ohr und drückt nicht. Der Preis von ca. 200 Euro war recht hoch, aber es lohnt sich. Ich glaube ich hätte mir bereits locker 200 Euro sparen können, wenn ich mir gleich diesen Hörschutz gekauft hätte.

Falls das Budget knapp ist.... ich habe mit Alpine Music Safe Pro gute Erfahrungen gemacht. Sie sind aber bei weitem nicht so gut, aber auf jeden Fall besser als übliche Billigststöpsel. Schau mal hier:

http://www.alpine-gehoerschutz.de/konsumenten_musik.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben