Möglichkeit zum Lauthören an Audiointerface

  • Ersteller Bluesbaker
  • Erstellt am
Bluesbaker
Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.471
Kekse
5.563
Ort
Freiburg
Hallo,
ich bekomme demnächst ein Lin6 Pod Studio UX2:)
Hauptsächlich möchte ich damit meine Ideen festhalten, jammen und üben mit Gitarre.
Als Kopfhörer habe ich einen AKG K240 MKII angedacht.
Den möchte ich hauptsächlich abends einsetzen, um niemanden großartig zu stören.
Da ich den Kophörer aber nicht immer aufsetzen möchte, fehlt mir jetzt wohl noch eine Möglichkeit laut zu hören. Nachdem was man so lesen kann, kosten gute Aktivmonitore auch gutes Geld....die billigen würden schönfarben. Aber eigentlich suche ich genau so etwas. Ein paar Lautsprecher, über die das Gitarrenspiel einigermaßen gut klingt. Es sollen auch keine 8" sein, der Sound muß nicht fett und laut sein. Das habe ich ja im Proberaum zur Genüge...:D
Welche Modelle kämen denn in Frage? So bis max 200€ für das Paar?
Könnte ich auch den Cube zum lauthören nehmen? Dort hätte ich einmal den Gitarreninput und einen Aux In im Minklinkenformat. Über den Cleankanal des Cubes sollte das doch gehen, der klingt eigentlich relativ neutral und der Lautsprecher ist ja für Gitarre gemacht?


LG
Bluesbaker
 
Eigenschaft
 
Wenn du das über den Cube hinbringst wird es aber kacke klingen weil du dann doppelt Gitarrenspeaker hast: EInmal simuliert und einmal echt.
Da müsstest du die Boxensimulation vom Pod ausschalten.. aber keine Ahnung wie das dann klingt, vermutlich nicht besonders gut und vor allem total verfälscht.

Und wegen Monitoren, da gibts doch wirklich genug Threads hier die genau das fordern (unter 200€)
Zum Beispiel den obersten Thread überhaupt :D
https://www.musiker-board.de/vb/stu...-welche-studio-monitore-bis-max-200-euro.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben