Gehörtraining

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!
Weiss jemand, wie man am besten das Gehör trainiert? Bei mir ist das Problem, wenn jemand einen Ton/ Akkord auf der Gitarre oder Klavier spielt ich nie hören kann, ob es ein C, Em oder sonst was ist.
 
Eigenschaft
 
sowas kann man nicht üben, sowas ist angeboren und dann nennt man es Absolutes Gehör!
 
ja also wenn ich einen ton höre dann kann ich net sagen welcher das ist(mein musikgedächtnis ist irgendwie nicht so gut) aber ich kann diesen ton problemlos nachsingen bzw. nachspielen

durch das ständige spielen eines instruments merkst du dir langsam wo ungefähr welche töne sind vorausgsetzt dein gehör ist einigermassen gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben