Geht das so, oder soll ich besser growlen?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Das Stück hat guten Drive und dein Gesang passt sehr gut dazu. .... - bisschen mehr Rock geht freilich immer.
danke!
eine growl variante habe ich bisher nicht entwickelt, auch weil ich meine, das stück geht clean ziemlich gut.
jetzt noch die entscheidene frage:
mehr rock geht immer - mit welcher art der verzerrung würde ich hier am besten arbeiten?
beim growlen verwende ich eindeutig die taschenfalten.
je höher ich aber komme in der tonleiter, je weniger kann ich die taschenfalten nutzen, weil ich mir irgendwie den hals zudrücke und nur ein krächzen raus kommt.
bei obigem stück hab ich etwas verzerrt, aber mehr ist für mich derzeit schwierig....da fehlt noch etwas technik. vocal fry habe ich hier verwendet, aber wenn ich das stärker nutze, dann fällt mir der ton in den hals

wie gehe ich da am besten vor?
 
Eine Verbesserung würde ich eine Veränderung des Gesangs nicht unbedingt nennen, mir gefällt der Gesang gut, auch die kleine Zerre gelegentlich. Du musst also nicht "verbessern" im Sinne von mehr Verzerrung - es wäre lediglich eine Veränderung. Auf Dauer tut es deiner Stimme sicherlich gut in dem bislang gut beherrschten Bereich zu bleiben, kommt mehr Technik, kommen mehr Möglichkeiten :)
 
ich bin schon sehr gespannt, was mit meiner stimme noch so alles möglich sein wird.
wir fangen im unterricht bald an, bon scotts ACDC songs zu üben, damit ich zerre bei hohen tonlagen lerne.

derzeit singe ich von creed - my scarify.
 
ich hab das stück fertig gemacht, wobei der gesang...naja, ich mußte wieder ganz leise singen

https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hab das stück fertiggemacht, wobei der gesang...naja, ich mußte wieder ganz leise singen

https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl

Ich finds geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben