Geht mein recording set für den anfang?

  • Ersteller bennesel
  • Erstellt am
B
bennesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
16.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo und nen` schönen Abend,

so habe jetzt mein recording Set (Mischpult und Mikrofone) für mein Schlagzeug so zusammen gestellt wie ich es gerne hätte.^^


Meine Frage an euch ist:

Kann man für eine Band abnahme bzw. recording sessions das Set so lassen oder würdet ihr etwas anders machen (andere Zusammenstellung)?


Das Set:

Phonic Helix Board 24 universal (Mischpult),

Snare das Shure sm 57 lc zwei mal oben unten (Mikrofone),

für jede Tom ebenfalls ein Shure sm 57 lc,

für die Bass drum hatte ich mir ein shure beta 52 vorgestellt,

und als Overhead 2 mal das audio technica ae 3000,

für die Hi Hat ein Beyerdynamik m 201

is glaube ich alles :)


also das Zubehör lasse ich jetzt mal weg, ist ja klar das man ohne ständer und kabel nichts geht ^^.


so für Verbesserungen jeglicher Art wäre ich


mit freundlichen Grüßen Bennesel


PS: Das Set sollte auch später für die Produktion von CD Demos geeignet sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
B
bennesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
16.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
vielen dank rumbaclave

is ein echt guter tipp.

ich werde mich mal über die mikros informieren.


vielen dank noch mal.

mfg bennesel:)


PS: Ich finde des echt geil das man in solchen foren tipps tricks etc. bekommt und das es so viele leute machen. Ist echt top!!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben