Geige spielen lernen

niethitwo schrieb:
so ein "quark" *kopfschüttel*

mit der E-Gitarre kann man doch genauso Geige spielen....:rolleyes:

Abwechslung, mein lieber, Abwechslung!! :D

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht auf Violine umsteigen, passt auch gar nicht zu unserer Musik. Aber ich find es schön, wenn man auch andere Instrumente "beherscht", bzw. es mal wenigstens versucht hat, es zu beherschen. :)

Ausserdem kann man dann mal seiner Freundin etwas vorgeigen! Also Violine/Geige rulez! Und verzerrt geht die bestimmt auch richtig ab. :rock:
 
Sky schrieb:
Abwechslung, mein lieber, Abwechslung!!

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht auf Violine umsteigen, passt auch gar nicht zu unserer Musik. Aber ich find es schön, wenn man auch andere Instrumente "beherscht", bzw. es mal wenigstens versucht hat, es zu beherschen.

Ausserdem kann man dann mal seiner Freundin etwas vorgeigen! Also Violine/Geige rulez! Und verzerrt geht die bestimmt auch richtig ab.
du willst doch nich etwa wirklich ne DS-2 oder MT-2 Tretmine dahinterhängen???? :confused: :confused: :D :D :rolleyes:

krank... :rock: :rock:

ich würd gerne Schlagzeug lernen.... :) bin aber zu dumm :D
 
Klar man, dann lege ich dir ein Solo hin, dass hast du bestimmt noch nicht gehört! Das wird ein ganz neuer Stil! :D ;)

Und Schlagzeug ist gar nicht mal so schwer, also zumindest die Grundrhytmen.

Geht halt immer: 1 und 2 und drei und 4 u.s.w., kein Plan. Bei ner Probe setze ich mich auch mal gern dahinter, da kann man sich richtig schön auslassen, aber nach zwei Minuten werde ich immer verscheucht. :rolleyes:
 
hab mich auch öfters bei der probe ans schlagzeug gesetzt aber ich denke ich bin da n hoffnungsloser fall :D
 
Also unser Schlagzeuger konnte am Anfang überhaupt nicht spielen, Rhytmusgefühl war eigentlich gleich null. Dann hat er Unterricht genommen, 1 - 2 Stunden wöchentlich und spielt jetzt ungefähr ein Jahr. Und er hat´s einigermaßen drauf (Improvisation, feeling reinbringen klappt bei ihn noch nicht so ganz), ich denke mal wenn man richtig gut sein will, brauch das seine Zeit, 5 Jahre mindestens. :) Na ja, und das ist bei jeden Instrument so!
 
ich wollte immer schlagzeug spielen aber meine eltern hams mir net erlaubt :(
 
quark schrieb:
ich wollte immer schlagzeug spielen aber meine eltern hams mir net erlaubt :(

Pass auf, der Plan funktioniert bestimmt! Also, du holst die ne Geige, spielst richtig schön schief (das wird ja auch ohne absicht passieren, wenn man die Erfahrungsberichte hier liest), deinen Eltern sagst du dann: Selbst Schuld! Ihr wolltet mich ja nicht Schlagzeug spielen lassen, dann ist eben die Geige mein Lieblingsinstrument! Lasst mich Schlagzeug spielen, oder ihr habt es euch bei mir für immer vergeigt! :D :great:
 
oh das klingt gut klappt bestimmt :D wenn du mir dann bitte noch das geld für ein eigenes schlagzeug überweist :D
 
sowas hatte ich schonmal :D und auch so ne tolle plastikgitarre :D
 
dotvoid schrieb:
ich war's 2 Jahre lang ;).
ich bin jetzt im.....5 Jahr :eek: :eek:

Mensch, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen eine E-Geige den großen Stars vorbehalten war und man niemals eine im Leben zu Gesicht bekommen hat außer im Fernsehen.... :rolleyes: :rolleyes:
 
niethitwo schrieb:
ich würd gerne Schlagzeug lernen.... :) bin aber zu dumm :D

:D Eigentlich ist das doch die beste Voraussetzung. :eek: *sichduckundweglaufsollteeintrommleranwesendsein*

niethitwo schrieb:
Mensch, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen eine E-Geige den großen Stars vorbehalten war und man niemals eine im Leben zu Gesicht bekommen hat außer im Fernsehen....

Oh ja, Vanessa Mae die süsse Venus. Musikalisch, asiatisch und rattisch, was will man(n) mehr. :rock: ;)
 
kosh schrieb:
:D Eigentlich ist das doch die beste Voraussetzung. :eek: *sichduckundweglaufsollteeintrommleranwesendsein*
hasch recht *auchduck*

kosh schrieb:
Oh ja, Vanessa Mae die süsse Venus. Musikalisch, asiatisch und rattisch, was will man(n) mehr. :rock: ;)
ja, ich will mehr :D :D
 
:great: :great:

In einem Hochhaus, am Fahrstuhlschacht, hing ein Zettel:
Verkaufe meine Geige
Am nächsten Tag hing eine weiterer Zettel dort:
Gott sei Dank !!!

:great: :great:
 
tatanka schrieb:
In einem Hochhaus, am Fahrstuhlschacht, hing ein Zettel:
Verkaufe meine Geige
Am nächsten Tag hing eine weiterer Zettel dort:
Gott sei Dank !!!
:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
Saugeil, jetzt haste mich auch zum Geiern gebracht. :D :great: :D
 
Ich hab mir gerade überlegt, wenn das mit dem spielen der Geige nicht so klappen sollte. Kann man ja immer noch eine kleine "Slide-Solo-Gitarre" draus basteln und mit nem Plektrum die Seiten anschlagen bzw. streicheln. :)
 
am besten noch dickere saiten um n minibass draus zu basteln :)
 
wisst ihr wieso ich was gegen Geige hab??

weil so ne blöde tussi in meiner Klasse geige spielt, und ich kann die ned leiden

ich bin überhaupt nicht voreingenommen, oder?? :D :D

EDIT: hab ne Tschibo Akkustik-Kindergitarre (made by Hohner), wer sie haben will kann ja ne Geige draus basteln :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben