Geige spielen lernen

Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
Tja, ich spiele ja eigentlich Gitarre, aber Geige wurde mich auch mal reizen..., vor allem ne elektrische.

Ist das schwer zu erlernen? Hab ich ein Vorteil dadurch das ich Gitarre spielen kann, oder ist das irrelevant? Ist doch fast das gleiche, oder?

Ja also, wenn hier mal ein Geiger reinschaut, würde ich mich über ne Antwort freuen. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
hi. ich spiele auch gitarre(seit 8 jahren) und hab mir auch mal ne günstige geige gekauft. allerdings sind die saiten auf der geige "andersrum". die ersten vier auf ner gitarre natürlich E A D G, aber auf ner geige G D A E. ist ziemlich ätzend sich umzustellen, deshalb hab ich die geige auch wieder an den nagel gehängt und bleib bei der gitarre. außerdem ist es am anfang verdammt schwierig erstmal saubere töne rauszubekommen, vor allem ohne lehrer. aber wenn man natürlich mit ner menge ehrgeiz rangeht und fleißig übt klappt das schon irgendwie/irgendwann.

gruß redröm
 
Besten dank ReDröM! Mal schauen ob ich bei Ebay eine günstige bekomme und mir das überhaupt liegt.
 
Sky schrieb:
Besten dank ReDröM! Mal schauen ob ich bei Ebay eine günstige bekomme und mir das überhaupt liegt.

Bedenke, dass eine Geige keine Bünde hat, fretless also!! Da brachst du schon ein recht gutes gehör... :rolleyes:
 
miles schrieb:
Bedenke, dass eine Geige keine Bünde hat, fretless also!! Da brachst du schon ein recht gutes gehör... :rolleyes:

Ich weiß, aber ich denke mal das habe ich. Wenn die Geige mich eines besseren belehrt, weiß ich ja was ich noch zu verbessern habe. :)
 
Wir haben ne tolle einrichtung an der Schule:

eine Streicherklasse, wer will kann dort günstigen Gruppenunterricht bei einer Partnermusikschule bekommen, unser Musiklehrer unterrichtet dann noch Cell.

So wird unser Orchester mit Nachwuchsarbeit gesichert, es gibt glaube ich

Geige Bratsche, Cello....