Geignetes Lehrbuch für E- u. A-Gitarre?

U
Unimog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.06.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!
Kennt vielleicht jemand von Euch ein Lehrbuch, das Techniken für E- als auch für A-Gitarre vermittelt? Oder werden die immer separat behandelt.
Vielleicht eines, das ohne die My Bonny is over the ocean und Tom Dooley auskommt.
Wäre Euch sehr dankbar
Schöne Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Unimog schrieb:
Hallo!
Kennt vielleicht jemand von Euch ein Lehrbuch, das Techniken für E- als auch für A-Gitarre vermittelt? Oder werden die immer separat behandelt.
Vielleicht eines, das ohne die My Bonny is over the ocean und Tom Dooley auskommt.
Wäre Euch sehr dankbar
Schöne Grüße
Wolfgang

Hi ich kenne da ein buch das meiner Meinung nach sehr gut ist:)

Bernd Brümmer
Garantiert E-Gitarre Lernen

Da sind auch noch 2 CD's dabei, ist gut erklärt und sind Bilder drin:D
also mir hats geholfen..
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das Buch hab ich heut auch schon mal in den Händen gehabt, war mir nur nicht ganz sicher, ob das für E- und A-Gitarre gleichermaßen taugt, weil es ja Garantiert E-Gitarre heißt und vom gleichen Autor auch noch ein Garantiert A-Gitarre lernen gibt.
Oder ist das am Ende egal und ich kann auch mit einem E-Gitarrenbuch Techniken für A-Gitarre lernen?
 
Naja ich denke wenne E-Gitarre spielen kannst wirst du sicher auch A-Gitarre spielen können ;)
Also in dem Buch sin Akkorde drin, Powerchords, Arpeggios usw. also für die Technicken am Anfang schon genial..
Ich hab mit dem buch auch A-Giatrre gelernt..(und natürlich E) :D
 
Ah, all right, danke!
Wolfgang
 
Dust schrieb:
Naja ich denke wenne E-Gitarre spielen kannst wirst du sicher auch A-Gitarre spielen können ;)
Also in dem Buch sin Akkorde drin, Powerchords, Arpeggios usw. also für die Technicken am Anfang schon genial..
Ich hab mit dem buch auch A-Giatrre gelernt..(und natürlich E) :D

voll und ganz einverstanden, wenn du e-gitarre spielen kannst kannste auch a-gitarre spielen!....die par verschiedenen techniken kannste dir dann noch selber drauf packen...oder im schlimmsten fall mit einem buch erlernen;)

aber wie gesagt e und a- gitarre kriegste auf einmal erlernt mit ein und dem selben buch, da brauchste keine sorge zu haben:cool:

und noch eine empfehlung....beim buch höhre nich einfach auf empfehlungen sondern schau dir mal alle möglichen bücher an, und nehm dann das, womit du am besten arbeiten kannst:rolleyes: (nichts gegen das genannte buch, was meiner ansicht nach ein gutes übungs-und lernbuch ist:) )

also noch viel spass beim üben :redface:

mfG

mätler
 
Prima, danke Euch für die schnellen Antworten!
Wolfgang
 
Dust schrieb:
Naja ich denke wenne E-Gitarre spielen kannst wirst du sicher auch A-Gitarre spielen können ;)
Also in dem Buch sin Akkorde drin, Powerchords, Arpeggios usw. also für die Technicken am Anfang schon genial..
Ich hab mit dem buch auch A-Giatrre gelernt..(und natürlich E) :D

Naja, zumindest solange es allgemeine und damit beide Typen betreffende Themen angeht.

Sobald man sich spezifischer mit den Instrumenten auseinandersetzt, wird man sich mit individuellen Techniken der Instrumente auseinandersetzen müssen.

Gruß,
Alexandra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben