Anleitung zum Bau einer E-Gitarre

  • Ersteller audioger
  • Erstellt am
Die Elektronik ist das kleinste Problem. Hast du schon mal überlegt wie du einen wirklich geraden Sägeschnitt machen willst? Schon mal drüber nachgedacht wie man ein gewölbtes Griffbrett macht? Wenn du nicht gerade ne Schreinerwerkstatt hast wirst du ohnehin wesentlich mehr Geld für Werkzeug ausgeben. Wenn du einen groben Überblick bekommen willst dann empfele ich dir:

www.projectguitar.com
 
FuckingHostile schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht wie man ein gewölbtes Griffbrett macht?

Ich hab das Griffbrett bei meiner Reisegitarre mit ner Holzraspel, nem Schleifblock mit Schleifpapier und nem langen Stück T-Profil-Alu gemacht...

So Hammerwerkzeuge braucht man schon nicht, das geht auch alles einfach.
MIT isses natürlich leichter, das steht ausser Frage. :)
 
Ich denke auch, dass der Preis für ein solches Buch nicht das aussschlaggebende sein sollte.
Selbst wenn du die Verarbeitungsgeräte schon hast, musst du noch kräftig für die Materialien drauflegen.

Ich hatte mal ne URL von einem Holzlieferanten, hab sie aber leider vergessen :( .
 
wo grade alle am lästern sind, was ist eigentlich mit Gore God los?, den hab ich ja lange nicht mehr gelesen :D
 
er wurde für zwei wochen gesperrt und ist seither nicht aufgetaucht. gut so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben