Kann man eine e-gitarre mit einer software aus dem Internet stimmen?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Epiphone-tmw schrieb:
lol, da kann man doch glatt ´nothing else matters´ spielen... *g*

Jetzt bringt er mich auch noch auf blöde Iddeen :D
Schade das die seiten nicht nachklingen :rolleyes:

@stollsteimer: An meiner Stereoanlage funktioniert meine Gitarre ja auch ohne Guitaramp direkt am Mikrofoneingang, klingt halt nicht ganz so toll :great:
Der vom PC müsste ja rein theoretisch zumindest dann auch funktionieren, wenn ich denn einen hätte würde ichs jetzt mal ausprobieren bevor ich mich da festlege ob es nun geht oder nicht :rolleyes:
 
Kauft euch n Stimmgerät. Ist doch scheisse wenn ihr bei nem gig nach heuse zum stimmen müsst.
See ya
 
hehe lol das is auch n grund :D
 
In GuitarPro ist auch ein Stimmgerät integriert. Das nutze ich immer dann, wenn ich mit GuitarPro mehrstimmige Sücke übe. Mikro vom Headset in die Gitarre gehängt und los geht's. Das Headset brauche ich sowieso, weil die Lautsprecher vom Laptop zu leise sind.

Das Üben mit GuitarPro hat auch den Vorteil, daß man lernt, wieder reinzukommen, wenn man sich mal verhaspelt hat und die anderen weiter spielen. Außerdem lernt man, das Tempo zu halten. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon den Beinamen "Metronom" :))

Viele Grüße
Taylorpicker
 
ich brauche wenn ich das mache ja ein adapter.
soll der mono mono sein oder stereo stereo oder mono stereo ??
und was bedeutet female und male ??
welchen brauch ich ??
es gibt etwa 10 verschiedene ?

das gitarre ausgangssignal ist doch mono oder ?? :confused: :confused: :confused:
 
hehe male is das was du rein steckst (stecker) und female is das wo dis rein steckst (buchse) ^^
 
okay das hätte man sich ja fast denken können :D

und reicht mono oder brauch ich stereo ?

gitarrenkabel sind auch nur mono oder irre ich mich ?
 
hmm wenn du nen mono stecker in ne stereo buchse steckst kanns probleme geben, muss aber nich. machts allerdings meistens. da du denk ich mal eh nen adapter von gross auf klein brauchst kannste da gleich nen adapter von mono auf stereo nehmen (wenns sowas in einem gibt) ansonsten brauchste 2 (eben die beiden genannten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben