Geile Basssolonummern

  • Ersteller Etamenki
  • Erstellt am
DerGärtner;2538723 schrieb:
Paul Simon - You can call me Al
http://www.youtube.com/watch?v=qZS3Q61OhPc (bei 3.46)
zugegeben, das video is komisch, aber das lied is saugeil

check dir mal die live version aus! die ist hammer. dank an den herrn amand sabal-lecco! :)

http://www.youtube.com/watch?v=X4kH15Ny2ho&mode=related&search=
drauf ist das ganze auf dem live at the central park concert. (pflicht cd, unglaubliches konzert)

ansonsten kann ich noch empfehlen von stu hamm - the memo, ist eigentlich größtenteils spielbar, allerdings halt unglaublich gespielt von ihm.
 
ansonsten kann ich noch empfehlen von stu hamm - the memo, ist eigentlich größtenteils spielbar, allerdings halt unglaublich gespielt von ihm.
Stu Hamm spielt eigentlich fast nie unspielbar technisches Zeugs, das finde ich gerade so sympathisch an ihm. Allerdings bewundere ich, wie sauber und sicher er alleine auf der Bühne performen kann!

P.S: Erstaunlich, dass bis jetzt noch niemand "Pulling Teeth" von Metallica genannt hat :D
 
P.S: Erstaunlich, dass bis jetzt noch niemand "Pulling Teeth" von Metallica genannt hat :D
Hieß der Thread nicht auch "Geile Basssolonummern"? ;-P

Was einfach ist und ziemlich lässig klingt ist der Intropart von Metallicas "My Friend Of Misery", Jason Newsted am Bass. Kann ein guter Einstieg in die Thematik chordales Spiel sein und lässt sich schön variieren. Ideen dazu kann man sich bei Newsted selbst zu genüge auf youtoube.com holen.

Ach, youtube ist eh eine gute Idee. Der User MarloweDK liefert imho (wenn auch in den meisten fällen mit einem Drumbeat dazu) sehr schöne und coole Basslinien, da kann man echt viel lernen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Was sonst noch bekannt ist:

School Days von Stanley Clarke und Amazing Grace von Victor Wooten
 
wir vergaßen, die mutter alle basssolostücke ;)

teen town
das ist schon herrlich so einem großmeister zuzusehen

außerdem muss ich da noch ein bischen werbung für meinen lehrer machen:

the snow owl (juan herreros garcia) - bassically minor
ist eine ausgedehnte version für irgendeinen
fernsehsender

lg
 
das hört sich echt geil an alle Achtung!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben