Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geile Bassriffs!
ErstellerDaniel Johns
Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
12.03.05
29.08.03
189
#1
Schreibt mal n paar coole Bassriffs hierrein!!! Total genial ist die neue CD von |MUSE|!!! Die Basslines von "Hysteria" und "Time is running out" undbedingt anhören!
Rojos
Registrierter Benutzer
23.03.09
18.08.03
1.843
616
Hannover
#2
der klassiker : Anotherone bites the dust / Queen.
Ich schliesse mich Bambulator an, AOBTD ist einfach genial, und doch sehr einfach, Under Pressure von Queen ist auch noch geil!
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
24.03.11
19.08.03
568
24
Hamburg
#7
hi,
hier ein paar coole riffs:
wenn du metal magst:
-slipknot-do nothing (bitchslap)
-alle songs von dream theatre
wenn du metal nicht magst:
-Free- mr. big
-Paul Simon- I´m your bodyguard
-alles von Marcus Miller
-RHCP-Can't stop
-Flea-Bass Solo (sehr schwer!!!!!), wenn du es nicht findest kann ich es dir schicken...
-alles von Primus(metal)
ibanez-basser
Registrierter Benutzer
08.10.23
04.09.03
256
#8
Rage Against The Machine - "Bullet in your head" (macht immer wieder spaß )
Audioslave - "Cochise"
von RATM und Audioslave sind die Bass-Riffs eigentlich immer ganz nett (tim c. eben , ich find` den mann gut)
ich persönlich spiele auch gerne die songs von Killswitch Engage nach. hat was, finde ich.
F
fourstring
Registrierter Benutzer
03.06.05
07.09.03
7
#9
@Ibanez*-basser
ich schließ mich dir an, timmy c. riffs sind geil allesamt.
wake up von ratm hat auch was.
ansonsten: longview von greenday hat auch eine interessante basslinie. nicht besonders schwer, aber trotzdem lustig.
*) Affiliate/Werbung
Y
Yogib
Registrierter Benutzer
04.04.04
29.08.03
87
#10
also ich spiele auch noch bomb track von ratm ganz gern, is einfach en cooles riff. und (ja schlagt mich) aber ich finde auch en paar bon jovi riffs geil zum spielen! seek and destroy von metallica is auch noch ganz nett...aber der strophenpart is öde!
ach un by the way hat doch auchn geiles riff oder findet ihr nich? ich mags*g*.
´yogi
Satan Claus
Registrierter Benutzer
07.12.10
18.08.03
514
326
Pulsnitz
#11
Soo...meine Favoriten:
Tool - Shizm
Black Sabbath - NIB ( biiiiillig, aber relativ langes Solo )
Alice Cooper - Dead Babies ( auch verdammt einfach )
Lynyrd Skynyrd - Free Bird ( komplett, vor allem die Solobegleitung, der Titel an sich geht 14 Minuten )
Fast hätt ich's vergessen: Highway Star von Deep Purple hat auch was
deejot
Registrierter Benutzer
14.10.25
19.08.03
332
5
#12
Ich werf' mal Led Zeppelin in die Runde. John Paul Jones hat einige geniale Basslinien im Programm...
Satan Claus
Registrierter Benutzer
07.12.10
18.08.03
514
326
Pulsnitz
#13
Achja, Pink Floyd - Another Brick in the Wall.
Anspruch ist zwar zum im-stehen-einschlafen, aber die Basslinie charakterisiert das ganze Lied.
Allgemein alles von The Jimmy Hendrix Experience!
Ein herrlich warmer Bass, pumpt, treibt voran und man kann ihn immer astrein raushören! Da rult alles! The Wind Cries Mary und Purple Haze seinen als anspieltipps mal gesagt.
Einfach genial! Sowieso hatte Hendrix die gefühlvollste Rhythmusgruppe der Musikgeschichte!
Aqua
A
-_-AmoK-_-
Registrierter Benutzer
25.09.07
12.09.03
175
#16
led zeppelin - heartbreaker
macht sowas von bock
L
LBB
Registrierter Benutzer
19.12.07
22.08.03
950
22
Groß-Umstadt
#17
Beastie Boys - Sabotage
Da könnt ihr mal eure Zerre voll ausfahren und ab gehts!
Y
Yogib
Registrierter Benutzer
04.04.04
29.08.03
87
#18
hi fieldy, wenn du lust hast, kannst mir ma die flea tabs schicken, finde sie nirgends...danke.
my email: dernacktedavid@web.de
cu, ´yogi
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
24.03.11
19.08.03
568
24
Hamburg
#19
@yogibär
ich brauch dir die garnicht zu schicken...
hier ist der link dazu: