Geile Inlays

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
nike_esp schrieb:
ja aber es gibt auch ne KH von Kirk, die hat um 90Grad verdehte Totenköpfe. Soviel ich weiss, im 12ten Fret "F*** you" stehen. Die Gitarre ist Schwarz/weiß, also kann es sein das sie Bindings hat ... wer weiss, vielleicht ist es die Gitarre :rolleyes: .

Aber sehr unwahrscheinlich ;)


meinst du seine kh-4?

die hat dot inlays und im 12 bund steht f**k you
 
black-skull schrieb:
meinst du seine kh-4?

die hat dot inlays und im 12 bund steht f**k you

ja genau ...

aber die hat keine weißen bindings. Naja dann habe ich mich geirrt. Ist doch irgendeine custom ...
 
is ne RAN InVader, spitzes Teil, im wahrsten Sinne des Wortes :D
 
Das Inlay auf LonoLobos Bild ganz links auf der 12 Saiter finde ich ist das geilste.
 
Dredd schrieb:
is ne RAN InVader, spitzes Teil, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Jap, is meine custom RAN, 7 Saiten, rundum binding und die süßen skulls inlays ;-)
 
LoneLobo schrieb:
aber ein kleines manko ham einige noch:
Die richtig bösen Korpus-"Inlays" waren keine "inlays", das waren "onlays".
Hat man gesehn, wenn man seehr nah hin ist. Das bin ich natürlich (man muss ja schließlich immer misstrauisch sein, ne? ;)) und man hat ne minimale kante gesehn.
das zeug war dünn wie papier ABER es war nur auf dem korpus drauf und nicht reingearbeitet.
Sieht man dann halt mitm Finish nichtmehr, weil die Lackschicht diese minimale Unebenheit locker ausgleicht :)

das hier ist aber ein richtiges inlay:
dr2k2.jpg

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

david
 
GentleGiant schrieb:
das hier ist aber ein richtiges inlay:
dr2k2.jpg

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

david

die Gitarre habe ich irgendwo schonmal in echt gesehen :cool: ... ist echt geil das Teil !

@Fleshcrawl ...

Poste mal ein paar Bilder von deiner Guitar ! ... den kleinen Teil den man vom Fretboard sieht, ist schon geil ;)
 
nike_esp schrieb:
die Gitarre habe ich irgendwo schonmal in echt gesehen :cool: ... ist echt geil das Teil !

@Fleshcrawl ...

Poste mal ein paar Bilder von deiner Guitar ! ... den kleinen Teil den man vom Fretboard sieht, ist schon geil ;)

das ist ne prs dragon 2002... ich will gar nicht wissen was die kostet..^^
zitat: "272 piece Dragon head inlay consisting of 12 different types of shell, 5 different stones and fossilized mastodon ivory"

david
 
irgendwie finde ich die dinger mit den MEGASUPERFETTEN inlays total hässlich...außer die PRS
 
Megakev schrieb:
irgendwie finde ich die dinger mit den MEGASUPERFETTEN inlays total hässlich...außer die PRS

geht mir genau so
 
Bei einer Git in einem schon klassischen Look mit klarem Lack, schönem Holz und Chrom oder Goldteilen gehöhrt für mich schon ein großflächiges Inlay in Richtung Weinreben oder irgendwelche anderen Ranken zur Perfektion dazu, aber Drachen und so einen Kram halte ich eher für kindisch. Ich meine, mit echter Kunst hat das doch wenig zu tun, jedenfalls nach meinem Empfinden, und dann ist der Aufwand nicht zur rechtfertigen.

Aber ich persönlich bin ja schon froh, dass meine Epiphone Vintage quadratische Inlays im Griffbrett hat, da sind das doch alles sehr theoretische Überlegungen. ;-)
 
inlay selbst basteln ? wie gehtn das ???? wie macht ihr sowas ? einfach anmalen oder wie hää..
 
Inlay bedeutet Einlegearbeit. Dazu schnitzt stemmtst du einfach ein bischen Holz aus deinem Gitarrenhals raus, und setzt da das Inlay rein. Ist halt nicht so einfach da man verdammt genau arbeiten sollte.
 
nike_esp schrieb:
die Gitarre habe ich irgendwo schonmal in echt gesehen :cool: ... ist echt geil das Teil !

@Fleshcrawl ...

Poste mal ein paar Bilder von deiner Guitar ! ... den kleinen Teil den man vom Fretboard sieht, ist schon geil ;)

Hab Bilder meiner RAN an anderer Stelle hier im Forum schonmal gepostet:

RAN Custom 7 String Invader
 
Inlays und Bindings sind was feines! Allerdings steh ich, wie Os Nasale, nich auf Drachen oder sowas sondern mehr auf zB Vögel *aufmeinewesterngitarreverweis* :D
 
Diese protzigen Inlays find ich irgendwie hässlich...
Am geilsten find ich die Trapez - Inlays bei Les Pauls und Kirks Skull Inlays!
 
MMM1MOL.JPG


so in etwa gefällts mir am besten... oder halt mit nem tribal am 12. wie bei meiner C-1 Elite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben