Geiles Schlagzeug

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi,
wenn ich auf eins stehe, dann ist es ein geiler Rhythmus. Ich habe bisher 2 Bands gefunden, bei denen ich das Schlagzeug sehr dominant ist und gerade das find ich richtig gut, daher suche ich Bands, die ähnlich klingen (ist über andere Plattformen sehr schwierig, darum frag ich einfach mal hier)!

Hier die beiden Bands:
http://www.myspace.com/breakestra
http://www.myspace.com/rawwax

Kennt jemand Bands oder Combos oder was auch immer, die einen ähnlich geilen Groove haben?
 
Eigenschaft
 
Naja, der ganze alte Funkshit halt:D
Tower of Power, James Brown, The Meters, Dyke&the Blazers, Isly Brothers, Sly and the Family Stone, Larry Graham Central Station, Charlie Wright Watts and the 103rd Street Rhythm Band, the Nite Liters usw....
Deine Links entsprechen eher dem End-60er Sound, einfach in Richtung Funk und Soul weiterforschen.
Achja, ein Klassiker, der wie die Faust auf's Auge passt:
http://www.youtube.com/watch?v=tIO3A5NzdOk
http://www.youtube.com/watch?v=8G9UV3kNoIQ
;)
 
hallo,

ja bei "Tower Of Power" bist Du nicht schlecht aufgehoben.

Und suche deshalb mal bei Amazon nach dem Schlagzeuger der Band:
David Garibaldi
außerdem suche nach den Schlagzeugern:
Vinnie Colaiuta, Steve Gadd

Diese Drummer sind allesamt unerreicht - jeder hat aber natürlich seine eigene Art:

David Garibaldi: roboterartige Spielweise(nicht negativ), wie aus dem Maschinengewehr
Winnie Colaiuta: ein Wahnsinnstier und Allrounder
Steve Gadd: Schwere Betonungen, unfassbar groovend:)

und wenn Du schonmal dabei bist, gäbe es noch "Dave Weckl" - der ist zwar sehr gut, aber "Vinnie Colaiuta" übertrifft ihn leider.

Einen kleinen Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=Ln6b_nBM-V8
http://www.youtube.com/watch?v=Us7yp6RqBaM
 
hallo,



David Garibaldi: roboterartige Spielweise(nicht negativ), wie aus dem Maschinengewehr
Winnie Colaiuta: ein Wahnsinnstier und Allrounder
Steve Gadd: Schwere Betonungen, unfassbar groovend:)

und wenn Du schonmal dabei bist, gäbe es noch "Dave Weckl" - der ist zwar sehr gut, aber "Vinnie Colaiuta" übertrifft ihn leider.

mit garibaldi, colaiuta & gadd gebe ich dir recht, allerdings kann ich dir bei deinem zitat über dave weckl nicht zustimmen. ich finde beide gleichwertig !!

noch einige drummer die funky sind:

1.alphonso mouzon:

er ist bekannt durch seine arbeit mit mc coy tyner, larry coryell, jaco pastorius etc.
auch veröffentlichte er einige sehr gute funk alben, wie z.b. funky snakefood etc.

2.narada michael walden:

er ist bekannt durch seine zusammenarbeit mit dem zweiten mahavishnu orchestra (daher auch der name narada) von john mclaughlin. er war der nachfolger von dem für mich genialen billy cobham. er machte zahlreiche solo alben auf welchen musiker wie z.b. jeff beck, eddie gomez, santana, randy jackson, sheila E, david sancious etc. zu hören waren.
außerdem stürzte er sich in das "producer geschäft", bei dem er einige grammys erhielt. die letzte info von ihm ist, daß er sich z.z. im studio befindet um ein neues album mit t.m. stevens etc. einzuspielen. eine tour ist bereits im gange. er ist für mich auch ein sehr guter drummer!!
 
So, nachdem ich einen richtig geilen CD-Laden gefunden hbae, weiß ich endlich wie das heißt was ich suche: Rare 45 Funk Breaks, also der Kram, den DJs zum Sampeln verwenden! WEnn da jemand Quellen für sowas hat und oder Bands weiß, die sowas machen (wie z.b. RawWax), dann raus damit!
 
Hallo,

da gibt's diverse Sampler mit solchen Funk Sachen.

Sehr empfehlenswert ist meines Erachtens die Serie "Brown Sugar". Guck einfach mal zB bei amazon.de unter "I feel the earth move" "cold sweat".
Klasse sind auch zwei Sampler mit Namen "Superfly Soul" sowie zwei weitere, nämlich "Revenge of the Pusherman" und "Return of the Pusherman".

Grüße, Klaus

oh - ich sehe gerade, der Thread ist schon etwas älter. Aber was soll's ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben