Stoner Metal

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hi,

wo ich letztens mal wieder auf Youtube rumgesurft habe, habe ich wie immer jede Menge gute Bands gefunden. Allerdings nur wenige die ich mal so richtig geil finde.

Darunter sind z.B. Electric Wizard, Bongzilla oder Acid Witch, bei denen weiß ich aber nicht ob die auch in dieses Genre passen.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr noch mehr von diesen Bands kennt, denn mir gefällt das sehr gut.

Dieser Thread kann ja vielleicht auch als Sammelthread benutzt werden.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß
Klo
 
Eigenschaft
 
Ich weiss jetzt nich, ob ich dir einen uralten hut erzähl, aber Stoner Metal kann dann gerne mal Doom/Sludge sein; wobei dort dann der psyched. touch evtl nicht so ausgeprägt ist (oder gänzlich fehlt). Musste ma einfach nach Doom/Sludge Metal Bands schauen (Crowbar, Acid Bath ...)
 
Bösartiger Sludge ist Accept Death... musste mal auf myspace suchen, auf youtube gibts da nix ordentliches.

Das hier ist auch gut: Fistula - Cocaine ;)
 
ja also was jetzt sludge / stoner / sludgy stoner oder was ? :D

was dem ganzen recht nah kommen könnte (angelehnt an deine eingangs erwähnten bands)
wären vllt

Dark Castle
Toner Low (eventuell^^)
Lento
Ufomammut
Zozobra

wenns doch etwas mehr sludge sein darf dann vllt
Supercontinent

wenn mehr doom dann YOB oder Middian^^

und wenn meine definition von stoner zeugs komplett vorbeiging bitte ich das zu entschuldigen :D ich hör halt mehr sludge/post-metal zeugs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die Tipps, sind schon ein paar echt nette Bands dabei!
 
Sludge im generellen fällt mir da auch immer ein.

Muss es denn mit Gesang sein?

Sonst würde ich dir Dirge und Omega Massif empfehlen. Sehr atmospherischer und unglaublich Fetter Sludge.
Blake, speziell mit dem Album Fireroot. Die stehen aber nur an der Grenze so Stoner Metal.

Von den genannten kann ich nur noch mal sagen Fistula und besonders Zozobra sind sehr geil.
 
Orange goblin!
 
Die üblichen verdächtigen halt : Corrosion of Conformity, Alabama Thunderpussy,Down das geht alles so in etwa in die richtung!
 
Danke für deine Antwort, aber die mag ich überhaupt nicht. Dieser Gesang, schrecklich.;)

Die einzige Band in die Richtung und die gefällt nicht :) seid ich die Jungs live gesehen hab bin ich echt begeistert! Wenn sie mal in deiner Nähe zocken auf jeden Fall anschaun, vlt. änderst deine Meinung ja noch, mir ist bei manchen Bands auch erst ein Licht aufgegangen als ich sie live gsehn hab ;)

grüßle
 
achja, hab saint vitus vergessen! nicht grad "stoner metal" aber kommt vlt gut an^^
 
The sword

www.myspace.com/thesword

Am Wochenende ham die vor Machine head und Metallica in Oberhausen gespielt. Haben da nicht wirklich rein gepasst, waren aber ganz gut.
 
SPiritual Beggars !Top band
 
Abdullah
Acrimony
Amen Ra
Bison
Black Nasa
Black Pyramid
Boogieman
Boris
Church of Misery
Colour Haze
Doom Snake Cult
Dozer
Drive by Wire
Eyhehategod
Goatsnake
Green Machine
Karma To Burn
Low of the Low
Madking Ludwig
Mastodon
Melvins
Mendozza
Pelican
Poseidotica
Ramesses
Starchild
Supershine
Swans
Tephra
The Abominable Iron Sloth
The Mighty Nimbus
U.S. Christmas
Unida
Voyager
Weedeater
White Witch Canyon
Witch
Witchfynde
Wo Fat


vllt gefällt dir ja die ein oder andere band...
 
reisst mich jetzt nicht so vom hocker...
Tja, muss ja nicht immer was heißen, nur weils einer sagt^^

Hier hab ich noch was skurriles:

Cannabis Corpse

An wen der Name angelehnt ist, dürfte klar sein... xD
 
Die gehen vor allem live ab.
Kannte die bis gestern abend noch nicht, aber die waren echt cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben