geklaute riffs

Das Hauptriff von H-Blockx' "Countdown To Insanity" klingt doch mehr als verdächtig nach dem Hauptriff von Primus' "Wynonas Big Brown Beaver", die Bassmelodie wurde einfach fast vollständig auf Gitarre übertragen!
 
ôO
hier wurde noch gar nich "mein baby war beim frisör" (ja, dä hatten schon anno '96 die neue rechtschreibung :D) erwähnt. schön geklaut von "the kkk took my baby away" von den (verdammt noch mal großartigen!;)) ramones. man hört sogar ein sample von den ramones: "one, two, three, four!" der klassiker :)

die ärzte - mein baby war beim frisör


the ramones - the kkk took my baby away
 
naja, mein baby war beim frisör is wenigstens noch stilvoll abgekupfert ;)

aber da "die wiking-jugend hat mein mädchen entführt" im songbook steht, gilt es nicht als cover. sprich: die ramones wurden nich in den credits aufgeführt... das is schon sehr dreist :D
 
Das Wikingjugend-Ding IST ein Cover, und Mein Baby war Beim Frisör hat zwar quasi dieselbe Vocalline - aber hier gings doch um Riffs?
 
In "Sumisu" handelt ja nun der ganze Text vom hören der Musik der Smiths- das würde ich nicht klauen nennen, denn das war als Hommage an eine Lieblingsband gedacht und das hat Farin auch bei jeder Gelegenheit dazu gesagt.

"...und immer, wenn wir traurig waren
und traurig waren wir ziemlich oft
gingen wir zu dir nach hause
und da hörten wir die smiths..."
 
Bela B - "Tag mit Schutzumschlag" und Beatsteaks - "Jane became insane"
ab 0:14 sec
Klick

du vollwurst das sind komplett andre akkorde die auch noch in ner andern reihenfolge zueinander kommen also wenn das geklaut wär dann wärn ungefähr alle punklieder von dem lied geklaut
 
tut mir leid der kleine ausfall^^aber musste einma sein
 
Tssss.... aber das gibt's doch durch die ganze Musikgeschichte. Egal wo du hinguckst und hörst. Das Gute wird immer irgendwie wieder gecovert.
 
keine ahnung ob das schon in diesem thread erwähnt wurde, wollte nicht alle seiten lesen. aber folgendes gehört gesagt:
mit "butterfly" von crazy-town haben sie die chili peppers beklaut, der originale red hot chili peppers song ist pretty little ditty, darin ist die melodie auf dem das ganze butterfly lied aufbaut kurz mal drinnen (petty little ditty ist auf dem mothers milk album drauf).
ich glaube nicht das die chili peppers irgendwo geklaut haben (ansonsten mich eines besseren belehren ;)...
schei** crazy-town, solche möchtegern spast** :mad:
 
wenns noch keiner erwähnt hat, zwischen metallica - battery und sum41 - the bitter end ist ne ziemliche ähnlichkeit, aber egal...
 
AC/DC klauen auch des öfteren... Bei sich selbst!

Who cares? :screwy:
 
keine ahnung ob das schon in diesem thread erwähnt wurde, wollte nicht alle seiten lesen. aber folgendes gehört gesagt:
mit "butterfly" von crazy-town haben sie die chili peppers beklaut, der originale red hot chili peppers song ist pretty little ditty, darin ist die melodie auf dem das ganze butterfly lied aufbaut kurz mal drinnen (petty little ditty ist auf dem mothers milk album drauf).
ich glaube nicht das die chili peppers irgendwo geklaut haben (ansonsten mich eines besseren belehren ;)...
schei** crazy-town, solche möchtegern spast** :mad:

Sorry, aber: Vollidiot :rolleyes:
Ist hochoffiziell so, inklusive Writingcredits. Aber hey, die sind "möchtegern spast**", da muss das wohl so sein...
 
oh man. schreibt man einmal was vesehentlich hin, wirds gleich schamlos ausgenutzt (stimmts alpha?). hatte nicht möchtegern spast** gemeint sondern sowas wie möchtegern stars. hab wahrscheinlich während des schreibens crazy-town mit spast** assoziiert und schon wars am bildschirm. es wär mir bitte verzeit.
danke
euer "so-called" vollidiot
 
Hey, ich hatte den Wortlaut 1/1 kopiert, sogar mit Strg+C, also schau mich nicht so an ;)

Und zu deinem Nick fällt mir spontan ein:
"...ich weiß immer noch nicht wie man das ausspricht? Chemal?" "Jamal!" "Ist ja auch egal!"
:D
 
Oha gleich gibtsn Battle....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben