Gelähmter Gitarrist kann wieder spielen

  • Ersteller superkaefer1303
  • Erstellt am
superkaefer1303
superkaefer1303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Registriert
01.03.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
OWL
Kindernetz;p=http%3A%2F%2Fwww.kindernetz.de%2Finfonetz%2Fnachrichten%2F165156%2Findex.html&i=kindernetz.de%2FKindernetz%2FInfonetz%2FNachrichten%2FGel%C3%A4hmter+Gitarrist+kann+wieder+spielen%2Fprint&k=61
Kindernetz;p=http%3A%2F%2Fwww.kindernetz.de%2Finfonetz%2Fnachrichten%2F165156%2Findex.html&i=kindernetz.de%2FKindernetz%2FInfonetz%2FNachrichten%2FGel%C3%A4hmter+Gitarrist+kann+wieder+spielen%2Fprint&k=61

index.gif

index.gif

Gelähmter Gitarrist kann wieder spielen

19.03.2010


index.jpg




In Japan haben einige Studenten ein Gerät erfunden, mit dem ein behinderter Gitarrist wieder Musik machen kann.

Der Gitarrist heißt Hisayoshi Miyazaki. Er ist auf der rechten Seite seines Körpers gelähmt, er kann also unter anderem die rechte Hand nicht bewegen.

Zum Gitarre spielen braucht man aber beide Hände. Die Studenten haben dem Mann jetzt ein Spezial−Gerät gebaut.

Es besteht aus einem Fußpedal, einem Kabel und einem Teil zum Anschrauben an der Gitarre. Mit dieser Konstruktion kann der Mann jetzt mit seinem linken Fuß die Saiten seiner Gitarre zupfen.

Hisayoshi Miyazaki ist sehr glücklich über die Erfindung. Er hat gesagt: Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder Gitarre spielen kann.

Letzte Änderung am 19. März 2010​


index.gif

Links zum Thema
Film im Minitz-Studio anschauen
http://www.kindernetz.de/minitz/index.php?btype=RED&bid=11363



© Südwestrundfunk 2010





:great:Echt coole Sache:great:
 
Eigenschaft
 
Wahnsinn was die alles hinbasteln !
 
Sowas macht mut.....ich geh auch immer wieder auf die Jason Becker Seite....dieser Typ ist für mich so ziemlich das unglaublichste was es gibt.....so viel Energie trotz des Schicksals...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben