geld übrig - nur was tun?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
hi leute!
ich habe jetz schon ziemlich fleissig gespart und habe so um die 300 euronen. vielleicht kommt noch als geburtstagsgeschenk ein paar euronen dazu :)
nur weiss ich nicht was ich machen soll mit dem geld
soll ich mich von meinem beckensatz trennen - planet z schrott allemal?
oder mir vielleicht ein rack zulegen, bzw set erweitern? (spiel yamaha stage custom advantage)
oder würdet ihr bei 1 jahr spielen einfach weiter sparen?
 
Eigenschaft
 
Also wenn du weiterhin Schlagzeug spielen möchtest, dann wäre es jetzt eventuell an der Zeit dir ein paar gebrauchte Mittelklassebecken zu kaufen. So hast du immer noch einige Euro übrig, welche du dann später in andere Sachen investieren kannst.

Am besten mal in ein Schlagzeuggeschäft fahren, Becken anspielen und dann versuchen diese gebraucht zu bekommen, denn dann sparst du am meisten. :great:
 
Mir geben. :)
Was du natürlich auch machen kannst. Die einzeln durch anschließendes wieder sparen, schon gleich sehr gute Becken bekommen. Für 300€ bekommst du schon ein richtig gutes Ride. Richtig gut Chrashs bekommst du schon für 200€.
Wie sieht es mit deiner Snare aus?! Zufrieden? Weil wenn nicht, würde ich erstmal die "Basis" erneuern.
 
Würde auch ganz klar als nächstes odentliche Becken ranschaffen. Das macht Soundmäßig den größten Unterschied für das Geld. Für 300 oder mehr kriegst du natürlich auch neue
Mittelklasse - becken aber wenn du sie irgendwo gebraucht siehst, kannst du dir dann für das gespaarte gleich noch ein zusätzliches Crash Splash oder China zulegen
 
ich wär ganz klar für ausm fenser schmeißen! ersatzweise kannst du das ganze auch in illegale drogen investieren und den derzeitigen betrag um 200-300% steigern. (halt ich für am lukrativsten!)

nee ernsthaft: spar weiter, so krass verbessern wirste deinen beckensatz mit 300€ sicher nicht...
 
also ich schließ mich derMark an wenn du mit allem nicht zufrieden bist hol dir erstmal für das Geld ne vernünftige Snare damit ist schon sehr viel erreicht.

Wenn du mit deiner Snare zufrieden bist, dann kauf dir Becken ... Kommt drauf an was du für Musik spielst dementsprechend erst mal Hi-Hat oder Rider oder zwei gute Crashes. Oder du wartest noch und schaust mal was du zum geburtstag bekommst und schaust wieviel du dann hast.

zum Beispiel:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/Beckensaetze/Sabian_AAX_Stage_Performance_Set_.htm

Grüße,

Bichdrums
 
HI.
Also ich würde mich auch der mehrzahl hier anschließen.
Kauf dir ne richige snare für 300Euro bei ebay und spar dann für becken.

Mfg session
 
...also ich hätte da schon Verwednung für. Meine Kontodaten sind in Nullkommanix bei dir!

Die Frage ist doch, mit was bist du im Moment am unzufriedensten? Die Becken, dass komplette Set, sprich die Optik, die Bauweise, den Klang der Trommeln? Oder ist die ganze Hardware Müll, du kommt mit den Pedalen nicht klar, oder du kannst anhand schlechten Beckenständern und sonstigen hardwareteilen dein Zeugs nicht richtig spielen/einstellen/positionieren?

Und dann kannst du dir einfach die Antwort darauf geben und die wichtigen Schritte zur Änderung deines so miserablen Zustandes geben und handeln.

Ich ppersönlich würde an deiner Stelle in vernünftige Becken investieren. Am besten nicht Mittelklasse, sondern Uberklasse, damit du was fürs Leben hast. Die Frage ist natrülich immernoch, mit was bist du zu frieden!?
Ich kenne wirklich keinen Drummer, die dauerhaft seine billigen Becken oder mittel-teuren Becken spielen will. Und ein Schlagzueg kann man mit Fellen aufwerten und länger dran Freude haben. Hardware kann man immer nach und nach noch parallel besorgen.
 
zu Macprinz' beitrag gibts nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
Also ich weiß nicht ob du schon anständige felle hast weil das ist meiner meinung erstmal das wichtigste falls neue anständige felle schon vorhandensind schließ ich mich mit der snare an
 
ich muss jedesmal lachen wenn ich die überschrift von dem thread hier les :)

zuviel Geld was soll ich tun :)

Warum geht es mir nicht so?? hmm

naja nun zurück zum Thema ;)

Ne neue Snare für 300Euro bekommst auch schon allerhand gutes!!
Jedoch wenn ein gutes Schnäppchen bei ebay findest klappts vielleicht noch mit nem Becken dazu ;)

viel Erfolg

kannst ja mal posten wenn was gescheites hast ...
 
Wenn ich diesen thread hier lese, dann kann ich überhaupt nicht verstehen, wie du zu so einer Antwort in diesem Thread kommst!. :confused: Das wäre nämlich reine Geldverschweundung!...
beid er frage, was du mit dem Geld anstellen sollst kann ich dir leider auch nicht helfen! Aber es provoziert mich ungemein, wenn ich sowas lesen muss! ;) Denn bei mir suchst du lange nach Geld...
 
an alle die denken ich bade hier im geld rum oder so:
überhaupt nicht!
ich habe seit september lezten jahres gespart, ich habe sehr viel nach der schule gejobbt, ich habe mir praktisch keine neuen cds zugelegt sondern von freunden ausgeliehen, und ich habe keine freundin, was alles um einiges erleichtert :redface: ;)

zu macprinzes statement:
ich bin eigentlich mit allem zufrieden, ausser vielleicht der becken - die fangen an schon auf die nerven zu gehen. hardware ist auch ok, mit snare bin ich im moment auch noch zufrieden, aber das wahrscheinlich nur weil ich keine anderen snares wirklich gespielt hab :redface:

wie ist es, soll ich vielleicht warten bis eine band sich gegründet hat, und von dort aus ausgehen?
 
das wär auch ne sehr gute möglichkeit, denn bei ner band kommen sicher auch noch andere sachen dazu die sich dann "alle" zusammen kaufen, gerade bei teuren sachen wie ner guten Pa, Mikrofonierung, Proberaummiete und und und.

wenn du ne band in aussicht hast, dann würde ich erst mal warten, wenn aber in absehbarerzeit keine bandgründung bevor steht->siehe Macprinz
 
Ich würde sparen wenn du noch einigermassen zufrieden bist. Was bringt es dir wenn du jetz 300 Euro investiert in etwas, das dir eignetlich gefällt. Ich würde noch sparen und wenn mir dann die snare wirklich nicht mehr passt haste wieder mehr kohle zur verfügung. Und dann kannste zuschlagen.

Das mit oberklasse becken kaufen finde ich persönlich auch nicht gerade ne top idee. Kenne nen drummer der hat sich wirklich super geile becken gekauft und spielt die bei seinen normalen proben. Inzwischen hat er jetz gemerkt das es ziemlicher blösinn ist als im sein neues crash dann kaputt ging. Hat sich jetz billigere becken gekauft und die teuren in sein case verstaut für auftritte und aufnahmen. Für die proben nimmt er jetz die mittelklassebecken die nicht so sehr ins geld fallen, wenn sie verschrottet werden. Finde ich ganz vernünftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben