Was soll ich machen?

  • Ersteller Truth Drummer
  • Erstellt am
Truth Drummer
Truth Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
291
Kekse
826
Ort
Bei KA und PF in BW
Hi, ich heb kp was ich machen soll. Ich bin 15 und habe ein altes Yamaha DP-Series Schlagzeug mit Sabian B8 un XS20 Becken (13" B8 Hi-Hats; 16" B8 Crash; 18" B8 Crash-Ride;21" Meinl Racker Ride und ein 10" Sabian XS20 Splash) und ich überlege mir noch ein Sabian XS20 China zu kaufen. Aber ich weiß nicht ob ich das Geld lieber sparen soll für bessere Becken und ein besseres Set oder ob ich das Set erweitern soll und erst anfangen zu sparen wenn ich Geld verdiene. Was würdet ihr machen?
 
Eigenschaft
 
Setz ma Kommas,ey...:rolleyes:

Ich würd das China kaufen.
 
ich würde mir nicht DAS china kaufen
hol dir einfach eins von wuhan, zultan aja oder stagg, die dinger sind für chinas einfach die besten weil sie genau den rotzig-trashigen ton haben, der kommt vor allem durch die cast bronze UND dadurch, dass die becken recht dünn sind.
ich habe ehrlich gesagt noch kein china einer namhaften firma gehört was mich mehr hätte überzeugen können als die billigdinger (da muss man sich halt eins raussuchen was einem am besten gefällt, die haben ne recht hohe streuung)
 
Muss Drummerin zustimmen. Kauf dir ein Stagg oder Wuhan, die dinger sind echt billig und haben einen total geilen Sound.

@Drummerin: schon man n 20" HHX china gehört? das würde dich mit sicherheit überzeugen. Das Ding ist einfach nur der Hammer.


gruß wudu
 
und auch nur 6x teurer :D
das ist es mir dann nich wert, nur weil hhx drauf steht *g*
 
hol dir einfach eins von wuhan
Über die Dinger liest man ja öfter, dass die nicht so haltbar seien. Das steht sogar im Musikproduktivkatalog. Was ist da eigentlich wirklich dran? Ich mein der Preis ist so ja schon sehr verlockend...
 
jedes becken ist nich sehr haltbar wenn man unsachgemäß damit umgeht
die chinas aus den von mir genannten serien sind recht dünn, grade dadurch bekommen sie den gewünschten dreckigen sound
wenn man sie zu fest befestigt oder wie ein blöder draufrumhaut ist es kein wunder wenn die irgendwann die biege machen, das gilt für jedwedes becken, dass so behandelt wird!
ich hab das zultan china jetzt seit fast nem jahr im gebrauch und keine probleme.
 
Thx für eure Tipps. Sabian isch halt meine Lieblings-Marke =). Naja mal schauen ich geh vielleicht am 4.4. zum Rockshop weil da ja Horacio Hernandez kommt, da kann ich mir mal Chinas anhören.
 
also mein Wuhan 16" China hält sein nun mehr 1,5 Jahren. Habs mittlerweile verschenkt, aber es hält immernoch.

Klar kanns sein, dass da mal ne Montags-Platte bei ist, aber normalerweise sind die Teile vergleichsweise - wenn man da die Preisliestung beachtet - recht haltbar.

Ich bin schwer beeindruckt von den Tielen. Klar die Stagg-Geräte werden auch ihren Sinn und Zweck erfüllen, habe sie jedoch noch nicht getestet.

Kann da der Meinung der DrummerinMR nur beipflichten... du suchst einen dreckigen direkten Trash-Sound greif zu den Billigmodellen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Chinas - beispielsweise auch in 16" und von "großen" Herstellern - einfach zu viel Gong drin haben.

Sie belassens nicht einfach beim Sound eines Chinas sondern versuchens noch hier rum und da rum zu schnörkeln.

Hoffe ich konnte hiermit dein Gewissen bestärken, zu einem günstigeren Becken zu greifen.

gruß
West :great:
 
Thx aber ich hab mal im Internet bei Wuhan geguckt, die kosten aber au net wenig
 
Oder? wo bekommt man die überhaupt in Deutschland? Un wie viel kosten die ungefair?
 
je nach größe zwischen 20 und 50 euro
 
wow un wo kann man die kaufen/bestellen?
 
ja ich glaube die China Boy dinger sind identisch mit den besagten Wuhan. Seh aber gerade, dass viele Geschäfte die Teile nicht mehr im Programm haben.
 
nimm doch einfach stagg traditional oder zultan aja ist eh alles dasselbe bevor du dir jetzt nach wuhan nen wolf suchst
 
Ok thx soll ich mir jetzt so ein Zultan Aja China kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben