GEM PRP-700/800 USB Probelm

von kirle, 17.04.07.

  1. kirle

    kirle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #1
    Wenn ich mein GEM PRP-700 über USB mit meinem Notebook wird kein Device erkannt. Angezeigt wird "USB-serial" und nachfolgender Versuch von Windows-XP automatisch einen passenden Treiber zu installieren scheitert.
    Gibt's da irgendwo spezielle Treiber und SW? Auf der website von GEM habe ich nichts gefunden (und auch beim googeln noch keinen passenden Tipp gefunden).

    Help/Thanks
    Kai - sqrt(2)
     
  2. spenser

    spenser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Hallo Kirle,

    zumindest für das RPR-800 gibt es auf der deutschen Seite von GEM (www.gem-lem.de) offenbar USB-Treiber. Nach dem Einloggen muss Du links noch einmal auf den "Software"-Button klicken (weshalb auch immer), dann kommst Du zu einer Übersicht mit verschiedenen Treiber-Paketen.

    Gruß,
    Spenser
     
Die Seite wird geladen...

mapping