GEM RP-X Midi / USB Problem

  • Ersteller blackstageline
  • Erstellt am
B
blackstageline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
191
Kekse
54
Ort
Iffezheim
Hi Leute,
ich habe es irgendwie nicht geschafft das RP-X mit dem mitgeliefertem Mambo-USB Treiber funktionierend mit dem Rechner zu verbinden.
Nun habe ich das RPX über ein Midikabel ( eine Seite USB – andere Seite normale Midistecker – und das ganz ohne Treiber ) an den Rechner angeschlossen und siehe da, es funzt anstandslos.
Nun hab ich aber das Problem dass ich veränderte Sounds nicht gleich über mein Masterkey
testen kann, sondern muss jedes Mal das Midi IN Kabel dazu umstecken, und das nerft.
Nun meine Frage : Kann ich das Problem mit einer Midi Merge Box lösen ?
So könnte ich mit dem PC und dem Masterkey Midi IN gehen, und Midi OUT zum RPX.
Danke für Tips.

Shine On
Blackstageline
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh mit dem Rechner arbeitest wäre es sinnvoll, beide Geräte mit dem Rechner zu verbinden und das Routing in der Software vorzunehmen.

Mit einer Midi-Merge-Box sollte es aber auch gehen. Da gibts ja z. B. den Merger von Midi Solutions oder auch den Little 2M von Philip Rees. Letzterer wird allerdings nicht mehr gebaut. Beide sind Midi-Line-powered, brauchen also keine zusätzliche Stromversorgung.
 
Hi!
MIDI Merger ist auch meine bevorzugte Lösung, wenn Editieren am Synthi mit gleichzeitiger Audition (Anhören) der Klangergebnisse gefragt ist.
Kürzlich hatte ich seeeehhhrrr günstig in der Bucht ein MOTU MIDI express ergattern können, funzt einwandfrei (ca. 15 EUR) :p

Beste Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben