Gemafrei

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Hi,
Ich brauche für ein Theaterstück einen GEMAfreien Rocksong.
Die Situation in dem Stück ist:
Eine Jungenbande sitzt nach einem Kleinkrieg gegen eine Mädchengruppe in ihrem Baumhaus und macht dann Musik an die in Richtung Rock gehen soll.
Jetzt hab ich in 1 1/4 stunden ne Durchlaufprobe und in 2 Wochen ist Premiere und ich hab noch kein Lied.
Denke so in die Richtung "Born to be wild" aber kann ich das ohne Gebühren zu bezahlen bei einem Theaterstück verwenden??
 
Eigenschaft
 
Such dir am besten nen Gitarristen (oder vll ne ganze Band), der/die ein, zwei Riffs aufnimmt.
Muss es ein komplettes Lied sein oder reicht eventuell eine Minute "gekloppe"?
Eine Alternative wäre noch, bei Underground-Bands mal anzufragen, ob du eines ihrer Songs verwenden darfst für das Theaterstück.
 
Denke so in die Richtung "Born to be wild" aber kann ich das ohne Gebühren zu bezahlen bei einem Theaterstück verwenden??
Klipp & klar: nein, darfst Du nicht.

Der Vorschlag von Reki ist auch das Einzigste, was mir einfällt. Ich hab selbst mal eine MD von einer jungen, unbekannten Band erhalten, nebst Telefonnummer, die ihrerseits die Initiative ergriffen hatten, um irgendwo "reinzukommen".

Mal herumfragen, ob eine Band bereit wäre, das Projekt mit einem ihrer Songs zu unterstützen. Wenn Ihr ein Programmheft/Flyer zum Stück macht, dann als Dank die Band namentlich mit Kontakt darin erwähnen... ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben